Donnerstag, 13. April 2006  |  3062 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Snooker Schweizer Meisterschaften 2006
 
Douglas Hogan verteidigt in souveräner Manier seinen Schweizer Meistertitel. Im Finale bezwingt er Marcel Müller mit 6:2. Herzliche Gratulation beiden Finalisten!

Abdelaziz Abdoun, im Vorjahr noch Zweiter am selben Event, sichert sich seinen ersten B-Meistertitel. Im Finale zieht Stefan Kiefer mit 5:2 den Kürzeren. Herzliche Gratulation beiden.

Die SM verzeichnete ein grosses Medienecho. So berichtete Radio DRS 1 am Sonntagnachmittag einige Minuten lang vom Event. Auch das Schweizer Fernsehen hat sich nach den Resultaten erkundigt. Zudem zeigte Tele M1 am Montagabend eine Reportage und heute erschien in der Aargauer Zeitung ein längerer Bericht über die SM.






Erfolgreiche Titelverteidigung für das Medela Sports Team

Mit einem 10:5-Sieg über das Berner-Team "Snooker Club One Four Seven" (Franz Stähli, Abdelaziz Abdoun, Marcel Schärer) sicherte sich das Medela Sports Team (Oscar Medela, Mohanraj Sivasubramaniam, Dirk Hochheim) aus Zofingen die erfolgreiche Titelverteidigung. Für Oscar Medela (2005 mit Medela Sports Team) und Mohanraj Sivasubramaniam (1999 mit BC National Littau) ist dies bereits der zweite Team-Meistertitel.






Im April finden die Snooker Schweizer Meisterschaften in sämtlichen Disziplinen statt:

- 01. – 02. April 2006: SM Team bei der Snooker Society Zürich
- 08. – 09. April 2006: SM Einzel in der Black Ball Billard Lounge, Baden
- 22. – 23. April 2006: SM Jugend beim Medela Sports Team in Zofingen.

An der Team SM wird das Medela Sports Team (Zofingen) als Titelverteidiger an den Start gehen. Konkurrenz dürfen sie in erster Linie vom Team des Gastgebers Snooker Society Zürich und vom Team des Snooker Club One Four Seven (Köniz, BE) erwarten.

Der letztjährige Schweizer Meister Douglas Hogan (Zug) hat auch die aktuelle Saison dominiert und geht daher als klarer Favorit ins Rennen. Hauptkonkurrenten sind der Meister aus 2004 Jonni Fulcher (Genf) sowie Thomas Fischer (Zürich) und die Rekordmeister Piotr Kruze (Zürich) und Tom Zimmermann (Luzern). Die 16 stärksten Spieler der Schweiz sind für das grosse Saisonfinale qualifiziert.

Der knapp 17-jährige Samuel Lanthaler (Steinach, SG), der dieses Jahr drei von fünf Jugendturnieren gewonnen hat, ist bei der erstmals durchgeführten Jugend-SM favorisiert.

Nähere Informationen gibts über www.snooker.ch oder bei den veranstaltenden Center.

 
 
Kommentare

keine Kommentare