Mittwoch, 08. Februar 2006  |  2065 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Snooker-EM in der Schweiz auf 2007 verschoben
 
Die für den Juni dieses Jahres geplanten Snooker Europameisterschaften der Herren und Damen in Zofingen sind auf 2007 verschoben worden. Die EM 2006 wird in Sinaia, Rumänien, stattfinden.

Die Durchführung des Events im Juni dieses Jahres war noch nicht gesichert, da zum aktuellen Zeitpunkt nicht genügend Zusagen von Sponsoren vorliegen. Aus diesem Grund hat das OK EM 2006 und die Sektion Snooker auf Anfrage der European Billards & Snooker Association eingewilligt, die EM um ein Jahr zu verschieben und für 2006 einem Land den Vortritt zu lassen, welches zum aktuellen Zeitpunkt bereiter ist als die Schweiz.

Die Verschiebung auf 2007 gibt uns Zeit, die für die Durchführung des Grossanlasses notwendigen finanziellen Mittel aufzutreiben. Zudem wird damit dem dieses Jahr entstehenden Konflikt mit der Fussball-WM ausgewichen, was einen positiven Effekt auf das Interesse am Event haben wird.


Die Daten der kommenden Anlässe sind:

EM Mannschaft, (Carlow, Irland), 19. – 25. März 2006

EM Junioren, (Riga, Lettland), 2. – 8. April 2006

EM Herren, Damen, Senioren (Sinaia, Rumänien), 6. – 15. Juni 2006

EM Herren, Damen, Senioren (Zofingen, Schweiz), Juni 2007
 
 
Kommentare

keine Kommentare