Freitag, 16. Dezember 2005  |  2374 x gelesen  |  0 Kommentare
 
BC Sindelfingen steht kurz vor der Herbstmeisterschaft.
 
Die Bundesligamannschaft des Billard-Club Sindelfingen steht nach dem dritten Spielwochenende weiterhin am Platz an der Sonne. Nach einem Unentschieden gegen den Tabellenzweiten Regensburg und einem Sieg gegen Martiensriet benötigen die Mannen um Oliver Ortmann nur noch einen Punkt aus der letzten Partie der Vorrunde um sich die Herbstmeisterschaft zu sichern.

Eigentlich war man am Samstag nach Regensburg gefahren um sich eine Vorentscheidung um den Aufstieg in das Oberhaus des Deutschen Pool-Billards zu sichern, denn bei einem Sieg gegen den Tabellen Zweiten aus Bayern hätte man einen 3-Punkte-Abstand zum nächsten Verfolger und damit einen komfortablen Vorsprung vor Beginn der Rückrunde.

Aber wie so oft, wenn man sich zu sehr in Sicherheit wähnt, kommt dann doch alles völlig anders; der Tabellenzweite zeigte sich von Anfang an völlig unbeeindruckt von den überragenden Ergebnissen der Sindelfinger in den vorausgegangenen Partien und gewannen gleich gegen den seit über 1 1/2 Jahren ungeschlagenen Oliver Ortmann. Auch Jakob Belka musste sich seinem Kontrahenden mit 9-6 geschlagen geben.Gut für Sindelfingen, dass auf die Schweizer einmal mehr verlass war ,so konnte Regli und Tschudi zum Halbzeitstand von 2-2 ausgleichen.

In der Rückrunde konnte nach gelungenen Revangen von Ortmann und Belka, die nochmals gegen ihre Gegner aus der Vorrunde antreten mussten, diesmal aber relativ sicher mit 125-87 Ortmann im 14-1 und 7-4 Belka im 8-Ball die Oberhand behielten, noch von einem Sieg geträumt werden. Burkhardts deutliche Niederlage mit 1-9 gab den ersten Dämpfer und als dann noch Tschudi,der letzte Sindelfinger Unbesiegte, knapp mit 8-9 verloren hatte war der erste, wenn auch etwas unglückliche Punktverlust für den BcS besiegelt.

Nun musste man am Sonntag nach Martiensriet, und auch die nicht sehr stark eingeschätzten Tabellenfünften machten unseren Cracks das Leben mehr als schwer.Nach Niederlagen in der Vorrunde von den sonst so zuverlässigen jungen Schweizern Regli und Tschudi sah es kurzerzeit gar nach einer Sensation aus, diese konnten aber Ortmann und Belka mit Glück un Routine insofern abwenden, dass sie ihre Partien beide noch mit 9-8 nach Hause brachten und so bei einem Halbzeitstand von 2-2 noch nichts verloren war.

In der Rückrunde besannen sich dann Ortmann, Belka und Tschudi auf ihre Stärken und gewannen ihre Partien allesamt recht deutlich, sodass die Niederlage von Burkhardt eigentlich nur noch ein Schönheitsfehler an dem letztendlich doch verdienten Sieg für Sindelfingen darstellte.

Die Herbstmeisterschaft müsste dann am 14.1.2006 gegen den Tabellenletzten aus Freiburg eingefahren werden, der dann in Sindelfingen in Die Drei zu Gast sein wird. Eines ist der Ersten Mannschaft aus Sindelfingen aber garantiert nichtmehr zu nehmen: Über Weihnachten und in gesamt 2005 bleiben der Bc Sindelfingen1 ungeschlagen und zu 100%-iger Sicherheit auch an der Tabellenspitze der 2.Bundesliga. 
 
Kommentare

keine Kommentare