Dienstag, 08. November 2005  |  2444 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Nachtrag: Hogan gewinnt das National Open
 

Hogan gewinnt in souveräner Manier das National Open

Douglas Hogan gewinnt ohne Frameverlust zum 2. Mal nach 2002 das National Open. Bei der 10. Auflage des traditionsreichsten Turniers der Schweiz bezwingt er im Finale den zuvor ebenfalls souveränen Piotr Kruze mit 3:0. Im Halbfinale hatte sich Hogan gegen Thomas Fischer durchgesetzt. Kruze hatte im Halbfinale die Serie von 9 Siegen in Folge des Franzosen Stéphane Ochoiski (als Ungesetzter musste er in der ersten Runde beginnen) beendet. In seiner Serie schlug Ochoiski unter anderem die Mitfavoriten Dean Thomas und Michel Poissonnet und auch Titelverteidiger Jonni Fulcher. Fulcher musste sich mit dem Preis für das höchste Break begnügen, welches er sich mit einem 88-er Break sicherte.

Für die grosse Überraschung des Turniers sorgte der erst 16-jährige Samuel Lanthaler, der fünf Partien für sich entscheiden konnte und dabei u.a. den ehemaligen Elite-Spieler Patrick Steinmann bezwingen konnte. Gegen Rolf Neumaier verlor er dann erst 3:2 auf die letzte Schwarze.

Mit 80 Teilnehmern konnten wir einen Teilnehmerrekord für Snookerturniere in der Schweiz verzeichnen!

 
 
Kommentare

keine Kommentare