Mittwoch, 13. Juli 2005  |  1999 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Neues Wettspielreglement !
 
Ab 01. Juli 2005 ist dass neue Wettspielreglement in Kraft getreten. Es sind einige wichtige Änderungen betreffend Spielmodus von der SPIKO und TK SP ausgearbeitet worden.

Es zeichnete sich ab in den letzten Jahren, dass verschiedene Verbesserungen notwendig werden im Schweizer-Billard-Turniersystem. Nun wurde auch aufgrund verschiedener Anträgen von Spielern gehandelt. Der SPIKO wurde im November 2004 die gesamte Überarbeitung des Spielsystems von der TK Sektion Pool übergeben. Nach viel Arbeit und zweimaliger Kontrolle seitens TK SP wurde das neue Wettspielreglement 2005 nun von der TK SP abgesegnet und tritt seit 01.07.2005, pünktlich auf die neue Spielsaison in Kraft.

Über die wichtigsten Änderungen informiert wurden Spieler und Spielerinnnen bereits in der Juli Ausgabe 2005 der SBN Zeitung, diese Swissbillard für euch hier nochmals erläutern möchte. Das gesamte neue Wettspielreglement kann auf der Sektion Pool Homepage im Download-Bereich eingesehen werden.

Achtung: Dies ist seit 01. Juli in Kraft und bedeutet, dass die Punkte 1.9.2 Dress Code B, 2.4.1 Unentschuldigtes Fernbleiben und 5 Code Tabellen, bereits an den folgenden Wochenenden an den Turnieren zu beachten sind!!!

Die neuen Codetabellen können auf der Sektion Pool Homepage / Download-Bereich im neuen Wettspielreglement eingesehen werden. Swissbillard wird diese ebenfalls in Kürze anpassen.


DIE WICHTIGSTEN ÄNDERUNGEN IM WETTSPIELREGLEMENT 2005

1.9.2 Dress Code B
Herren: Elegante Tuchhose, Oberteil: Hemd, Polo-, Rollkragen- oder Sweatshirt, Elegante Schuhe (keine Sandaletten, Turn- oder Wanderschuhe u.ä.)
Damen: Elegante Tuchhose oder Jupe, Oberteil: Bluse, Polo-, Rollkragen- oder Sweatshirt, Elegante Schuhe (keine Sandaletten, Turn- oder Wanderschuhe u.ä.).

2.4.1 Unentschuldigtes Fernbleiben
Der Veranstalter ist berechtigt, bei unentschuldigtem Fernbleiben vor Turnierbeginn, das Startgeld dem Teilnehmer nachträglich zu kumulieren.

2.9.1 Turnierpaket
Paket mit 08, 12, 16, 20, 26 oder 52 Turnieren
Austragungen So. - Fr. 16er oder 32er Tableau

2.9.2 Spezialpakete
Für so genannte Kombi-Turniere kann ein Spezialpaket erworben werden.
1. Triple Paket (4 x Code 7, 8er, 9er 14/1 und Gesamtklassement)
2. Double-Paket (3 x Code 7, z.B. 8er, 9er und Gesamtklassement)
3. Kombi-8-7 Paket (Code 8 - Code 7)
4. Kombi-7-5 Paket (Code 7 - Code 5)

Bezahlt wird der höchste Code, für jeden zusätzlichen Code 1/3 von dessen Preis. Das Spezialpaket muss innerhalb vier aufeinanderfolgenden Tagen durchgeführt werden. Preise: siehe Finanzreglement.

4.4.3 An- Abmeldung QT
Liga A, Liga B Anmeldung bis spätestens Montag / Mittwoch 18.30 Uhr vor dem Turnierwochenende bei der TK-Stelle.
Damen 1. QT Runde Anmeldung bis spätestens Mittwoch 18.30 Uhr vor dem Turnierwochenende bei der TK-Stelle.

4.4.1 Liga A
Die Liga A besteht aus den 16 bestplatzierten Spielern der Gesamtrangliste (Neueste Ausgabe Verbandsorgan).

4.4.3 Damen
Die erste QT-Runde: Alle Damen und Elite Damen zusammen an einem Turnierort. Die zweite QT-Runde: Die 8 bestplatzierten gemäss Damen-Gesamtrangliste bilden die Damen Elite und spielen die QT's in der Liga A oder B die restlichen Damen bestreiten ihre QT's mit den Senioren zusammen.

5 Code Tabellen
Alle Code Tabellen wurden überarbeitet und ergänzt! Code 7 und 8 erhalten nach Anzahl teilnehmender Rang 1-32 Spieler Punkte!!! 
 
Kommentare

keine Kommentare