Dienstag, 26. Mai 2009  |  2324 x gelesen  |  5 Kommentare
 
14-1 Schweizermeisterschaften 2008/09
 
Bericht von Pascal Nydegger, swissbillard.ch

UPDATE: Auch in der letzten Disziplin wurde dieses Wochenende noch die Halbfinalisten erkoren. So wurde im 14-1 endlos der Spielort IST Club Zürich für die Herren gewählt. Die Akteure spielten teils bis spät in die Nach hinein. Im Direktlauf qualifizierten sich Sascha Speechia (100erter Serie gegen Brand) und Pascal Nydegger (125-119 gegen Bühler). Zu später Uhrzeit, 04.15 kam Partie Bühler vs. Trabelsi zu einem Ende. Trabelsi verbuchte das bessere Ende für sich und qualifiziert sich nach dem 8er Ball nun auch im 14-1!

... Die Meldung der weiteren Qualifikanten aus Zürich sowie den Resultaten von anderen Turnierorten und den Kategorien Senioren und Damen sind leider noch Ausstehend...


Kategorie Herren im IST Club Zürich

DL: Sascha Specchia
DL: Pascal Nydegger
HL: Roger Bruderer
HL: Mustapha Trabelsi

Bemerkung: Dimitri Jungo nahm am Turnier nicht teil, da die Euro Tour auf das 14-1 SM Datum verschoben wurde, somit erbte der Bieler Pascal Nydegger den 2. Setzplatz im Tableau.

Jungo belegte an der Euro Tour in Deutschland den erfolgreichen 9. Schlussrang. Er unterlag lediglich dem Schweden Marcus Chamat mit 6-8. Neu liegt er nun auf dem 12. Gesamtrang der Euro-Tour Rangliste!


Kategorie Junioren und Schüler in Winterthur

Die Jugend machten ihre Halbfinalplätze in Winterthur aus. Mit je 16 Teilnehmern kämpften die Jungs beherzt um die Medaillen. Die Billardhalle Winterthur bestätigte sich einmal mehr als geeigneten SM-Austragungsort.

Junioren

DL: Fabian Kummer
DL: Samuel Said Arji
HL: Simon Dayen
HL: Sebastien Koch

Schüler

DL: Megzon Klaiqi
DL: Nicolas Ernst
HL: Sandro Zweifel
HL: Niccolo von Siebenthal


Kategorie Damen

DL: Christine Feldmann
DL: Mirjam Beutler
HL: Lorraine Mills
HL: Claudia Kunz


Kategorie Senioren

DL: Gianni Campagnolo
DL: Andreas Bucher
HL: Aldo Rütschi
HL: René Heiniger
 
 
Kommentare

keine Kommentare