Donnerstag, 07. Mai 2009  |  1774 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Nachtrag: Code 7, Billard Club National Littau, 19. April 2009
 
Bericht von Ralph Bicker, BCNL / Foto: P.Nydegger, Swissbillard.ch

Am letzten Sonntag führten wir im BCNL das 2. 10-Ball-Turnier durch. Da sich bis zum Donnerstag Abend vor dem Turnier insgesamt ein knappes Dutzend Spieler angemeldet hatten, sahen wir uns gezwungen, die Quali vom Samstag Abend zu streichen. Demzufolge haben wir die Quali am Sonntag ebenfalls ausgelassen und direkt mit den angemeldeten 35 Teilnehmern gestartet. Allerdings haben wir 4 Spieler der Samstag-Quali nur auf den Sonntag umteilen können, wenn diesen die Möglichkeit eingeräumt wurde, 1 Stunde später anzutreten. Dieser Umstand liess bei einigen wenigen Spielern Unmut aufkommen. Teilweise verständlich.

Hätten wir diese Spieler nicht antreten lassen, wäre das Code 7 auf Code 6 reduziert worden und das Preisgeld noch weiter gesunken. Wir waren uns bewusst, dass ein optimaler Turnierablauf somit nicht mehr gewährleistet werden konnte. Dafür entschuldigen wir uns bei Euch Spielern! Da Warten aber ohnehin zum täglichen Brot an Billardturnieren gehört, entschieden wir uns für das kleinere Übel, um wenigstens dank der 7 angemeldeten Topspieler 60 Punkte vergeben zu können. Weiter haben wir das Preisgeld aus eigener Kasse um rund CHF 600 aufgestockt. Manch einer war erstaunt, auf dem 13. Platz doch noch was zu bekommen :-) Bis zum 13. Rang haben wir CHF 350, 250, 150, 80, 50, 30 ausbezahlt!

Nun zum Turniergeschehen: 7 Top 32-Spieler, Schmid, Hollenstein und einige der besten Senioren liessen auf spannende Partien hoffen. Wir wurden nicht enttäuscht! Der an Nr. 1 gesetzte Marco Steiner musste in der 2. Direktrunde gegen Peter Graf federn lassen und verpasste nach 3 Siegen im Hoffnungslauf den Einzug ins Viertelfinale gegen Häzi Hauser. Jens Timmermann verlor sein Auftaktspiel gegen Hamdi Teknik 0:6 und kämpfte sich dann durch den Hoffnungslauf, letztlich gegen Peter Hof mit 6:3 ins Viertelfinale. Sämi Arji konnte im BCNL abermals eine gute Leistung zeigen und sich mit Siegen gegen Oli Wolfisberg, Christop Rothenfluh und Häzi direkt im Viertelfinale platzieren. Weiter zogen Roger Schmid, Rolf Hollenstein und Markus Johner direkt ein. Nebst Häzi und Timmermann schafften es via Hoffnungslauf noch Mario Zuliani und Peter Graf.


Turnier - Telegramm

Datum:
Sonntag, 19. April 2009
Ort:
Billard Club National Littau
Disziplin:
10-Ball
Code:
Code 7 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
35

1. Markus Johner
2. Jens Timmermann
3. Gianni Campagnolo, Rolf Hollenstein
5. Samuel Said Arji, Roger Schmid, Peter Graf, Hansruedi Hauser

 Resultate ab 1/4 Final
 Markus Johner  Jens Timmermann 7 - 4
 
 Jens Timmermann  Gianni Campagnolo 7 - 6
 Markus Johner  Rolf Hollenstein 7 - 5
 
 Jens Timmermann  Samuel Said Arji 7 - 0
 Roger Schmid  Gianni Campagnolo 4 - 7
 Markus Johner  Peter Graf 7 - 6
 Rolf Hollenstein  Hansruedi Hauser 7 - 4


Markus Johner zeigte eine beständige Leistung und präsentierte sich „seinen“ Sprösslingen Michael and Daniel Schneider als fähigen Lehrer. Der BCNL gratuliert Markus zum verdienten Sieg!

Noch einmal bitten wir um Nachsicht, ob der bereiteten Unannehmlichkeiten und hoffen trotzdem auf Euer Erscheinen beim nächsten Turnier bei uns. Übrigens führen wir am 18./19. Juli 2009 unser 3. Nachtturnier durch. .

Für den BCNL
Ralph Bicker
 
 
Kommentare

keine Kommentare