Dienstag, 14. April 2009  |  2157 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Code 7 Osterturnier in Düdingen
 
Bericht und Turnierleitung, René Beyeler, BC Düdingen

Leider kommt es immer wieder vor, dass sich Spieler anmelden und dann leider einfach nicht erscheinen und sich auch nicht abmelden. Vielleicht sollten wir uns überlegen, solche Spieler zu notieren und dann auch zu sanktionieren. Bei uns waren dies Ayas Murat und Torres John – eigentlich schade. Auch immer wieder zu beobachten ist, dass ein Turnier bereits 1-2 Wochen vor Turnierbeginn ausgebucht ist und am eigentlichen Turniertag dann doch noch einige (bei uns 4 an der Zahl) sich abmelden. Spieler welche gerne mitgespielt hätten, kommen so nicht zum Zuge. Nach diesen Anfangsschwierigkeiten konnte das Turnier dann um 10:10 Uhr mit 58 Teilnehmer starten und die Teilnahme von 17 Topspielern versprach ein sehr interessantes Turnier zu werden.

Ob die Topmotivation dem hohen Preisgeld von insgesamt garantierten 5'320.- sowie einer Auszahlung bis zum 13. Rang (dies bei einem Startgeld von lediglich 40.-) oder den Feiertagen zuzuschreiben war, sei dahingestellt.

Begegnungen ¼ Final: Nydegger Pascal – Timmermann Jens 8:9, Bühler Marc – Waeber Stefan 9:7, Specchia Sascha– Haxhaj Fatos 9:0, Jungo Dimitri – Hammer Florian 9:5. Die Spiele von Nydegger / Timmermann und Bühler / Waeber waren Kopf an Kopf Begegnungen die erst mit den Schlusspunkten entschieden wurden. Nach kleineren Anfangsschwierigkeiten konnte sich Jungo Dimitri gegen Hammer Florian dann doch einen Vorsprung erspielen und die Partie klar gewinnen. Specchia Sascha dominierte von Beginn an und liess Haxhaj Fatos kaum eine Chance was sich dann auch im Resultat zeigte.

Begegnungen ½ Final: Jungo Dimitri - Specchia Sascha 9:2. Specchia Sascha kam nie richtig ins Spiel und musste das Feld Jungo Dimitri überlassen der so richtig aufzutrumpfen vermochte. Zu einer wahren Monsterpartie von über 2 ½ Stunden entwickelte sich die Begegnung Bühler Marc / Timmermann Jens die Timmermann Jens beim Spielstand von 8:8 mit einer Kombination auf die Neun für sich entscheiden konnte.

Final: Jungo Dimitri – Timmermann Jens 9:5. Nach der anfänglichen 2:0 Führung von Jungo Dimitri konnte Timmermann Jens gleichziehen. Doch Jungo Dimitri riss das Spiel wieder an sich und konnte die Führung konstant ausbauen und das Osterturnier 2009 um 0210 Uhr für sich entscheiden – herzliche Gratulation auch an Timmermann Jens.

Der Graffiti Billard-Club gratuliert den Gewinner die folgende Preisgelder mit nach
Hause nehmen konnten:

1. Rang SFr. 1’800.00
2. Rang SFr. 1’000.00
3. Rang je SFr. 500.00
5. Rang je SFr. 200.00
9. Rang je SFr. 110.00
13. Rang je SFr. 70.00

Die genaue Rangierung kann im Internet unter der Adresse www.graffiti-fun.ch eingesehen werden.

Turnierleitung, Beyeler René


Turnier - Telegramm

Datum:
Samstag, 11. April 2009
Ort:
BC Düdingen
Disziplin:
9-Ball
Code:
Code 7 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
62

1. Dimitri Jungo
2. Jens Timmermann
3. Sascha Specchia, Marc Bühler
5. Pascal Nydegger, Stefan Waeber, Fatos Haxhaj, Florian Hammer (GER)

 Resultate ab 1/4 Final
 Dimitri Jungo  Jens Timmermann 9 - 5
 
 Dimitri Jungo  Sascha Specchia 9 - 2
 Jens Timmermann  Marc Bühler 9 - 8
 
 Jens Timmermann  Pascal Nydegger 9 - 8
 Marc Bühler  Stefan Waeber 9 - 7
 Fatos Haxhaj  Sascha Specchia 0 - 9
 Dimitri Jungo  Florian Hammer (GER) 9 - 5
 
 
Kommentare

keine Kommentare