Mittwoch, 08. April 2009  |  2527 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Nachtrag: 1. Kings Tour im Chillout
 
Bericht von Roland Ummel, Fotos von Fabrizio Burato

16 begeisterte Billardspieler trafen sich am Dienstag 31.März 2009 in der Chillout Billard Bar in Safnern um auf dessen 6 Tischen eine ruhige Kugel zu schieben.

Viele spannende und spielerisch hochstehende Partien waren zu bestaunen. Nicht nur Dimitri Jungo, der derzeit beste Poolbillardspieler der Schweiz, musste seine besten Stösse aus dem Köcher zaubern um weiter zu kommen. Im letzten Gruppenspiel, vor laufender Kamera, musste er sich ganz unerwartet von Fabrice Burrato mit 4:5 geschlagen geben.


In den Viertelfinals bekam es Dimitri mit Lehmann Markus, ehemaliger Junioren-Schweizermeister und Mannschafts-Schweizermeister 2007 (u.a. mit Dimitri), zu tun. Am Schluss hatte Dimitri aber mit 7:2 das klar bessere Ende für sich. Am Nachbartisch durfte sich Roberto Walter mit Fabrice Burrato messen. Nach jahrelanger Abwesenheit vom Pooltisch musste sich Roberto schlussendlich klar mit 2:7 geschlagen geben. Robertos Namensvetter Robert Walter duellierte sich gleichzeitig am Kameratisch mit dem Lokalinhaber Marcel Bangerter. Der „Chillout-Manager“ hatte mit „Röbi“ kein Erbarmen und bodigte diesen mit einem satten 7:1.

Die Halbfinals waren wiederum das Reich von Dimitri und Fabrice. „Dimi“ schlug Marco Steiner mit 7:4 und Fabrice fegte den Tischbesitzer Marcel gleich mit 7:0 vom Tisch.

In einem hart umkämpften Final konnte Fabrice nicht mehr an seine gute Leistung im Vorfeld anknüpfen. Er verlor gegen einen unwiderstehlichen Dimitri mit dem Score von 7:2. > DIMI IS THE KING!

Um weit nach Mitternacht ging ein tolles und friedliches Turnier zu Ende. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Anlass der Kingstour in Safnern.

Kameraspiele sind zu einem späteren Zeitpunkt auf www.billard-video.ch zu sehen. 
 
Kommentare

keine Kommentare