Montag, 30. März 2009  |  2102 x gelesen  |  0 Kommentare
 
14-1 BSCA Open in Langenthal
 
Bericht und Foto von Pascal Nydegger, www.swissbillard.ch

Im Billardcenter Billow in Langenthal wurde am Samstag vom Billard Sport Club Aarwangen ein 14-1 QT-Open organisiert. Der Anklang war mit 21 Teilnehmern durchschnittlich zu bewerten. Mit Pascal Nydegger, Yann Hofmann, Markus Johner und Marco Steiner waren aber doch ein paar A-Spieler am Start. Schliesslich setzte sich Markus Johner vom BSC Bümpliz ziemlich überlegen zum Turniersieg durch. Im Final gewann er gegen seinen Clubrivalen Marco Steiner klar mit 75-23.

Turnier-Überraschungen gab es bereits in den ersten Runden des Turniers. So war es Aldo Rütschi welcher sich über Pascal Nydegger klar durchsetzte und somit den Direkten Viertelfinaleinzug realisierte. Aldo Rütschi gab vor ca. 3 Monaten sein Comeback in der Schweizer Billardszene und sollte noch so einigen Spielern bekannt sein. Rütschi musste im Viertelfinale seinem Clubrivalen Yann Hofmann den Vortritt lassen. Hofmann gewann das Spiel relativ knapp mit 75-53.

Als jüngster Teilnehmer stand der Bieler Samuel Arji im Viertelfinal. Er setzte sich im Hoffnungslauf gegen die Zürcherin Jenny Fleckenstein durch. Im Viertelfinal musste der junge Bieler dann aber dem Zürcher Tanasonboom mit 38-41 Platz machen.

Markus Johner setzte sich mit 75-18 (vs. Dos Santos), 75-56 (Tanasonboom) und 75-23 (vs. Steiner) zum klaren und überlegenen Turniersieger durch. Die Bümplizer waren zudem an diesem Turniertag einsame Spitze. Sie belegten Platz 1. Johner, 2. Steiner, 3. Hofmann und 5. Rütschi.

Turnier - Telegramm

Datum:
Sonntag, 29. März 2009
Ort:
Billard Billow Langenthal
Disziplin:
14-1
Code:
Code 6 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
21

1. Markus Johner
2. Marco Steiner
3. Tanes Tanasomboon, Yann Hofmann
5. Samuel Arji, Jose Dos Santos, Aldo Rütschi, Daniele Buccoliero

 Resultate ab 1/4 Final
 Markus Johner  Marco Steiner 75 - 23
 
 Markus Johner  Tanes Tanasomboon 75 - 56
 Yann Hofmann  Marco Steiner 24 - 75
 
 Tanes Tanasomboon  Samuel Arji 41 - 38
 Jose Dos Santos  Markus Johner 18 - 75
 Yann Hofmann  Aldo Rütschi 75 - 53
 Daniele Buccoliero  Marco Steiner 20 - 75
 
 
Kommentare

keine Kommentare