Montag, 02. Februar 2009  |  2280 x gelesen  |  1 Kommentar
 
Turnierbericht Code 7 vom 31. Januar 2009 in Rüdtligen
 
Bericht und Foto: Bruno Ryser, Marcel Schärer und Beat Moser

Am 31. Januar 2009 fand in Rüdtligen das Winterturnier Code 7 statt.

Pünktlich um 11.00 Uhr nahmen die 38 SpielerInnen das Turniergeschehen in Angriff. Nebst anderen haben Pascal Nydegger, Gianni Campagnolo, Marco Steiner und Markus Johner beim gut besetzten Code 7 teilgenommen.


Leider fanden es zwei Spieler nicht nötig, sich vom Turnier abzumelden. Dies erleichtert die Tableauführung nicht besonders, führt zu unnötigen Verzögerungen und dies im Zeitalter des Natels!

Im Direktlauf konnten sich Täyäb Husseini (Ammann, Arji, Schärer, Schmid), Marco Steiner (Zosso, Tanasomboon, Grütter), Gianni Campagnolo (Muster, Nussbaum, Piller) und ein frech aufspielender Schüler Namens Nicolas Ernst, der gegen Robert Larisch und gegen die an Nummer 4 und 5 gesetzten Markus Johner und Marcel Meier siegreich war, qualifizieren.

Im Hoffnungslauf setzten sich Roger Schmid (Tanasomboon), Pascal Nydegger (Grütter), Rolf Piller (Triet) und Andreas Bucher (Johner) durch.

Pascal Nydegger, Marco Steiner, Gianni Campagnolo und der unermüdliche Nicolas Ernst setzten sich in den Viertelfinals relativ klar durch und konnten sich somit für die Halbfinals qualifizieren.

Gegenüber den Viertelfinals waren die beiden Halbfinals ziemlich hart umkämpft. Pascal Nydegger setzte sich gegen den gross aufspielenden Nicolas Ernst mit 7 zu 5 durch und Gianni Campognolo konnte sich in einer sehr engen Partie mit 7 zu 6 gegen Andreas Bucher durchsetzen.

In einem spannenden Endspiel setzte sich schlussendlich Pascal Nydegger mit 7 zu 5 gegen Gianni Campagnolo durch. Herzliche Gratulation an Pascal!

Zu guter letzt möchte sich die Turnierleitung bei allen TeilnehmerInnen für das zahlreiche Erscheinen und die tolle Turnieratmosphäre herzlich bedanken.

Die Turnierleitung
Bruno Ryser, Marcel Schärer und Beat Moser


Turnier - Telegramm

Datum:
Samstag, 31. Januar 2009
Ort:
Billard No Limits Rüdtligen
Disziplin:
9-Ball
Code:
Code 7 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
39

1. Pascal Nydegger
2. Gianni Campagnolo
3. Nicolas Ernst, Andreas Bucher
5. Täyäb Husseini, Rolf Piller, Marco Steiner, Roger Schmid

 Resultate ab 1/4 Final
 Pascal Nydegger  Gianni Campagnolo 7 - 5
 
 Pascal Nydegger  Nicolas Ernst 7 - 5
 Andreas Bucher  Gianni Campagnolo 6 - 7
 
 Täyäb Husseini  Pascal Nydegger 2 - 7
 Nicolas Ernst  Rolf Piller 7 - 0
 Marco Steiner  Andreas Bucher 4 - 7
 Gianni Campagnolo  Roger Schmid 7 - 2

 
 
Kommentare

keine Kommentare