Dienstag, 20. Januar 2009  |  2583 x gelesen  |  7 Kommentare
 
Drei Königs Turnier Winterthur 2009
 
Bericht von Pascal Nydegger; Foto: French, Billardhalle Winterthur

Patrick Mennillo holt zum Doppelschlag aus und gewinnt nach dem Swiss Open nun auch dass Drei Königsturnier in Winterthur. Der St. Galler bestätigt somit seine Topform und gewinnt gleich zwei hochkarätige Turniere hintereinander. Finalgegner in Winterthur hiess Ronald Regli, welcher trotz weniger Turnierpraxis seine gesamte Gegnerschaft besiegte - bis auf Patrick Mennillo.

Die Grösste Überraschung schaffte aber Sandro Zweifel (Derzeit Kategerie Schüler, Platz 3). Der junge Spieler vom Frauenfelder Club Island Billards realisierte mit starkem konstantem Spiel den 9. Schlussrang. Er scheiterte nur knapp an der amtierenden Nummer 1, Sascha Specchia.

Wie jedes Jahr wurde auch ein Code 7 Zusatzturnier ausgetragen. Hier setzte sich der Welschschweizer Roland Vodoz, im Final gegen Gianni Campagnolo durch. Dritter wurde José Dos Santos.

Die Organisation meisterte einmal mehr eine tolle Arbeit und bot den ca. 95 Teilnehmer ein mehr als würdiges Code 8 Turnier. Mit guter Stimmung konnten verdiente Gewinner gefeiert werden.


Turnier - Telegramm, Code 8

Datum:
Sonntag, 18. Januar 2009
Ort:
Billardhalle Winterthur
Disziplin:
9-Ball
Code:
Code 8 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
95

1. Patrick Mennillo
2. Ronald Regli
3. Dimitri Jungo
4. Jakob Belka (GER)
5. Vincent Ortiz, Sascha Specchia


Turnier - Telegramm, Zusatzturnier Code 7

Datum:
Sonntag, 18. Januar 2009
Ort:
Billardhalle Winterthur
Disziplin:
9-Ball
Code:
Code 7 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
43

1. Roland Vodoz
2. Gianni Campagnolo
3. Jose Dos Santos
4. René Heiniger
5. Claudia Kunz, André Zosso


21.01.2009; Bericht von French, Winterthur

Freitag:
Die 16er Gruppe am Freitag war leider mit 10 Teilnehmern nicht ganz voll, allerdings mit sehr starken Spielern besetzt. Nach spannenden Partien setzten sich Jungo Dimitri und Regli Ronald im Direktlauf durch. Im HL gab es eine Überraschung; „Jogi“, unser Jubiläumsturniersieger Ernst Jörg-Friedrich setzte sich gegen Baier Benjamin (D) durch. Das 4. Ticket sicherte sich Fleckenstein Randy gegen Strohmaier Michael.

Samstag:
Trotz allen Bemühungen blieb die Teilnehmerzahl auch am Samstag etwas unter unseren Erwartungen. Dazu kamen leider noch viele kurzfristige und Krankheitsbedingte Abmeldungen. Damit gab es natürlich etwas „Luft“ in den Gruppen und das Turnier ging zügig voran. Das Zusatz Code 7 startete um 16.45 Uhr. Total meldeten sich dafür 43 Teilnehmer. Die besten 16 qualifizierten sich für das Finaltableau Code 7. Bereits um 22 Uhr war auch hier der letzte Startplatz für den Sonntag ausgespielt.

Nach einer gründlichen Reinigung des Spielmaterials und dem erstellen der Tableaus für Sonntag hiess es auch für uns „Feierabend“.

Sonntag: Code 7
Am Sonntag konnten wir Pünktlich um 11 Uhr mit dem Finaltableau des Code 7 beginnen. Die Favoriten Campagnolo Gianni, Vodoz Roland, Dos Santos Eleuterio und Heiniger René zeigten von Anfang an ein sehr gutes Spiel. Campagnolo setzte sich gegen Zosso André 7:0, Petrovic Dejan 7:4 und Heiniger René 7:2 durch bis er von Vodoz Roland mit 4:7 gestoppt wurde. Im HL musste er nun gegen Dos Santos Eleuterio antreten, den er mit 7:4 schlug und somit im Finale stand. Hier gab es eine Neuauflage gegen Vodoz Roland. Auch diese Partie entschied Roland mit 7:2 für sich und stand somit als Sieger des Code 7 fest. Herzliche Gratulation Roland!!!

Sonntag: Code 8
Ebenfalls um 11 Uhr wurde hier mit dem Turnier gestartet. Auch hier erfüllten die Turnierfavoriten die in sie gesetzten Erwartungen und spielten stark auf. Mennillo Patrick der letztes Wochenende schon die Swiss Open gewonnen hat, setzte sich vom Anfang bis zum Schluss des Turniers gegen alle im Direktlauf durch. Mit hohen Resultaten musste er kein einziges Spiel abgeben. Mennillo gegen Quintella 9:1, Bruderer 9:4, Specchia 9:6, Regli 9:5, Jungo 9:2 und im Finale dann noch mal Regli Ronald noch deutlicher als in der ersten Begegnung mit 9:3.
Im Hauptturnier des 3 Königs Turniers heisst der Sieger 2009 Patrick Mennillo!
An dieser Stelle ganz herzliche Gratulation an Dich Päde!!!

Wir Bedanken uns bei allen Spielern die den Weg nach Winterthur gefunden haben und wir würden uns sehr freuen, Euch alle auch beim nächsten 3 Königsturnier 2010 wieder zu sehen.
Besten Dank auch für die guten Anregungen, wie unser Turnier noch attraktiver zu gestalten ist, diese werden wir sicher umsetzen.

Pole, French, Kathi, Markus 
 
Kommentare

keine Kommentare