Montag, 01. Dezember 2008  |  3273 x gelesen  |  3 Kommentare
 
Turnierbericht LESO Trophy vom 29.11.2008
 
Bericht von: Housi von Känel, Bremgarten

Liebe Billardspieler, ihr seit auf dem besten Weg, alle die noch Turniere durchführen soweit zubringen, dass sie keine Turniere mehr für euch organisieren. Mir ist es ein Rätsel woran es liegt, dass an einem Wochenende nicht mehr als 85 Leute bereit sind an Code 7 Turnieren teilzunehmen.

Davon einige sicher an beiden Turnieren anwesend waren. Gebt jetzt nicht Gründe an wie zuwenig Preisgeld oder der Modus ist falsch oder die Reise sei zu weit. Mann kann es machen wie man will, irgendetwas ist immer falsch. Wir leben von der Masse nicht vom Spitzenspieler. Wenn aber die Masse nicht mehr an den Turnieren erscheint, ist es eine Frage der Zeit, bis es keine Veranstaltungen mehr gibt.

Die Spieler die sich bemühen an Turnieren teilzunehmen, werden von den Spielern bestraft, die zu Hause bleiben, indem man Vorort die Code und die Preisgelder kürzen muss. Das kann nicht die Absicht von den Turnierorganisatoren sein, jemand mit solchen Massnahmen zu bestrafen der Freude am Billardspiel hat.

Leider kommt es immer häufiger vor, dass sich Spieler erkundigen wie viele Anmeldungen eingegangen sind und anhand der Antwort eine Anmeldung machen oder nicht. Wenn das alle machen würden, haben wir an den Turnieren in Zukunft noch eine oder zwei Anmeldungen.

Beim Turnier am Wochenende war gerade mal ein Spieler dabei der sich unter den Top 32 befindet!!!! Wo waren die anderen??? Ich meine jetzt nicht die, die am Sonntag in Winterthur mitgespielt haben. Schliesslich muss jeder selber entscheiden wo und wann er an einem Turnier teilnimmt. Aber wo, wo sind die anderen ca. 410 die eine Lizenz oder einen Turnierpass haben, wo. Gibt es vielleicht Turniere die dem Verband nicht gemeldet wurden. Das wäre sowieso der falsche Weg etwas zu ändern.

Also liebe Billardspieler schreibt einen Kommentar oder einen Antrag an die Spiko oder sucht einfach das Gespräch mit dem Vorstand und macht eure Kritik oder Änderungsvorschlage öffentlich.

Ach ja da war ja noch die LESO Trophy die wir mit 27 motivierten
„DurchschnittspielerInnen“ reibungslos mit Gruppenspielen KO 8 über die Bühne brachten.

Turnier - Telegramm

Datum:
Samstag, 29. November 2008
Ort:
Billard Bar Aramith Bremgarten
Disziplin:
9-Ball
Code:
Code 7 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
27

1. Lukas Wagner
2. Adi Kukic
3. Claudia Kunz, Mustapha Trabelsi
5. Hansruedi Hauser, Eliane Kurzen, Stephan Probst, Hervé Lacroix

Wie ihr seht, hätten noch viele andere „DurchschnittspierInnen“ einen Platz unter den acht besten erreichen können.

Aus Bremgarten die Turnierleitung Hans von Känel.

 
 
Kommentare

keine Kommentare