Mittwoch, 12. Dezember 2007  |  2325 x gelesen  |  9 Kommentare
 
Erster Erfolg in Sache Einsprachen
 
Laut Sektion Pool Homepage haben die vielen Einsprachen gegen die neuen Reglemente bereis gefruchtet und zwei Punkt des Wettspielreglements wird ab sofort ausser Kraft gesetzt! Es handelt sich hierbei um die Ausländer-Regelung sowie die Regionenzuteilung.


Hier ein die Meldung von der Sektion Pool www.poolbillard.ch

Autor; André Keiser / Sekretariat

Die neuen Reglemente und diverse Änderungen führten zu vielen emotionalen Diskussionen. Die Einsprachefrist ist nun abgelaufen und etliche Vereine haben gegen einzelne neue und/oder geänderte Punkte Einsprache erhoben. Der Vorstand der Sektion Pool setzt alles daran die Einsprachen so schnell wie möglich zu bearbeiten und die Anpassungsvorschläge auf unserer Homepage zu veröffentlichen.

Folgendes kann aber bereits gesagt werden:
Punkte bei denen 1/3 aller Aktiven, aufgenommenen Clubs (11) einen Einwand haben, werden per sofort ausser Kraft gesetzt und im Zirkulations-Verfahren zur Abstimmung gelangen. Es gelten bis dahin die „alten“ Regeln.

Es handelt sich hierbei hauptsächlich um zwei Punkte im Wettspielreglement:

2.5.1 Spielberechtigung SM
Spieler die an einer EM oder WM eine andere Nation vertreten, sind in der laufenden und der darauf folgenden Spielsaison, an der SM nicht Spielberechtigt.

Ab sofort: Der Punkt wird ersatzlos gestrichen. Es sind alle Spieler die eine gültige Lizenz der Sektion Pool haben, an den Schweizermeisterschaften zugelassen

2.9.3 Regionen Zuteilung
Ausgangspunkt ist ein Austragungsort, zuzüglich eines Radius von 70 Strassen Kilometern. Es gilt der Starttag eines Turniers.

Ab sofort: Der Punkt wird ersatzlos gestrichen. Es gilt die bisherige Regioneneinteilung

Das Disziplinar- und Sanktionsreglement gibt etwas mehr zu tun und wird überarbeitet, mit den verschiedenen Vorschlägen die dazu gekommen sind. Dazu später mehr.

 
 
Kommentare

keine Kommentare