Dienstag, 09. Oktober 2007  |  1950 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Pool Billard Trainerausbildungslehrgang
 
Am 30. September 2007 wurde der Jugendtrainerkurs 2 im Double Key Billard in Wangen an der Aare durchgeführt.

Anbei den Bericht von Sandra Fürst. Vielen Dank Sandra!

Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Edith und Sigi Burkia für die äusserst angenehme Gastfreundschaft und für das super feine Mittagessen bedanken.

Gianni Campagnolo



Bericht vom 2. Teil des Pool Billard Trainerausbildungslehrgang am 30. September 2007 in Wangen an der Aare....

Sandra Fürst, Billard Team Zürich

Grosses Lob für Gianni Campagnolo (Trainingsbeauftragter des SBV) der den
2. Trainerlehrgang in Wangen an der Aare organisierte.

Der Lehrgang, der insgesamt 3 Kompakt-Kurse mit jeweils 8 Unterrichtsstunden beinhaltet, gliedert sich wie folgt:
Der bereits abgehaltene Grundlehrgang (März 2007), Aufbaulehrgang
(Sept. 2007) und Prüfungslehrgang (Feb. 2008).

Nach kurzer Pause zwischen dem ersten und aktuellen Kurs bekam auch dieser zweite Teil der Ausbildung eine unerwartete hohe Resonanz. Mit 12 Teilnehmern aus verschiedenen Vereinen, (sowie einigen in der Warteschleife) war es die bisher größte Teilnehmerzahl eines Pool Billard Trainings in der Schweiz und stellte somit eine sehr gelungene Veranstaltung dar.

Auf dem Plan standen zunächst Wiederholen und Erfrischen der erlernten Basics, sowie Erfahrungsaustausch aus dem täglichen Jugendtraining (insbesondere die Verfeinerung der Trainer-Technik). Des Weiteren gab der Ausbilder Gianni Campagnolo erste Einblicke in die Theorie des speziellen Trainings, dem so genanntem Mentaltraining und auch die angewandte Pädagogik diese mittels lustigen Geschichten aus dem Traineralltag den Teilnehmern nahe gebracht wurden. Besonderst interessant war jedoch der Programmpunkt
„die Fehleranalyse“ diese mittels Fotografien aus dem Netz nicht nur bei den derzeit aktiven Schweizer Spielern gemacht wurde. Auch bei dem Teilnehmer selbst wurden Fehler analysiert und Korrekturen trainiert. Insgesamt herrschte wieder mal sehr gute Stimmung der nicht zuletzt durch den hohen Einsatz sowie Motivation des Ausbilders, sondern auch der zukünftigen Trainer verbreitet wurde.

Besonderst Dank sei noch bei den Organisiertem Mahlzeit diese sehr vielfältig ausgesucht und sehr schmackhaft war zu erwähnen wie auch bei der Ausbilderassistenz.
 
 
Kommentare

keine Kommentare