Dienstag, 28. August 2007  |  2188 x gelesen  |  2 Kommentare
 
Cue club 311 Open mit guter Teilnehmerzahl
 
Bericht und Fotos: Pascal Nydegger, www.swissbillard.ch

Am vergangenen Wochenende trafen sich im cue club 311 Solothurn 50 Billardsportler - teils aus der ganzen Schweiz – um sich im 9er Ball am 311 Open zu behaupten. Der unbestrittene Lokalmathador und Nr. 1 der Schweiz Sascha Specchia machte das Rennen vor dem Romand Vincent Ortiz.

Die starke Organisation mit Conny Specchia, Rahel Burri, Fabrizio Burato und Michi Sorace bot den Billardsportlern an diesem Wochenende einmal mehr einen tollen Aufenthalt im cue club 311 in Solothurn. Für günstige CHF 12.50 konnte man sich ein tolles Mittagessen nach Wunsch servieren lassen und in einem sehr guten Spielerfeld kämpften die Billardsportler um ein Gesamtpreisgeld von über CHF 1000.-!

An Favoriten fehlte es auch in dieser 311-Open Ausgabe nicht. So waren die Spieler Sascha Specchia, Vincent Ortiz, Eric Marendaz, John Torres, Pascal Nydegger, Fabrizio Burato, René Brand, Roger Schmid, Christine Feldmann und Igor Bodlovic alle samt zu favorisieren. So ist daran auch zu sehen dass sich in der Schweiz das Favoriten-Feld im letzten Jahr auch stark verbreitert hat und die Billardsportler immer besser werden.

  
Weitere Fotos in der cc311 Fotogallerie: hier !

Nur wenige Überraschungen

Die drei grösseren Überraschungen an diesem Samstag lieferten der Fribourger Guillaume Esseiva, der Rückkehrer und Heimspieler René Brand und ebenfalls der Heimspieler Fabrizio Burato. Esseiva, welcher nach Sieg über Yann Hoffmann auf Pascal Nydegger traff, konnte mit guter Chancenauswertung stets den Gleichstand behalten. Durch weitere Patzer Nydegger’s profitierte Esseiva zum Schluss sogar zum 7-5 Viertelfinaleinzug. René Brand war im Direktlauf, ebenfalls gegen Nydegger mit 2-6 im Rückstand ehe er das ganze Spiel noch kehrte und mit 7-6 ebenfalls in den Viertelfinal einzog. Fabrizio Burato seinerseits nutzte nervenstark seinen Heimvorteil gegen den Topspieler Eric Marendaz aus Echallens.

Im Viertelfinal setzte sich Sascha Specchia klar gegen Guillaume Esseiva (7-1) und Vincent Ortiz gegen Markus Johner ebenfalls klar mit 7-1 durch während sich an den beiden anderen Tischen ein harter Kampf abzeichnete. Igor Bodlovic konnte hier nur knapp über den Thurgauer Roger Schmid mit 7-6 triumphieren und Christine Feldmann überraschte mit einem 7-5 Sieg über René Brand. Ein spezielles Augenmerk gilt hier sicherlich auch dem Basler Igor Bodlovic vom PBC Paradise Pratteln, welcher im letzten Jahr stärker und stärker wurde so dass er zum Heutigen Tage sämtliche Schweizer Top-Spieler zu fordern vermag. Sollte seine Leistungskurve weiterhin so stark nach oben zeigen sind erste grosse Turniersiege in Sichtweite für den 9er Ball Bronzemedaillengewinner 2006/07.

Während nun im Halbfinal Vincent Ortiz sichtlich Mühe bekundete mit seinem Gegner Christine Feldmann welche sich einmal mehr als einzige Frau mit einer Top Leistung durch das ganze Feld kämpfte, bis ins Halbfinal! Dieses ging dann aber mit 7-5 für den Romand Vincent Ortiz aus. Im zweiten Halbfinal stand die Begegnung Sascha Specchia und Igor Bodlovic auf dem Programm. Bodlovic hatte hier noch eine Rechnung offen vom vorangehenden Kingstour Mittwoch (6-7 vs. Specchia). Doch dem Basler gelang die Revanche nicht. Er musste sich nach einem 1-7 Schlussresultat klar mit dem 3. Schlussrang abfinden. Im Final schlug Sascha Specchia den Romand Vincent Ortiz relativ kanpp mit 7-5 und feierte einen weiteren Turniersieg in seinem Heimclub.

Siehe auch: Eintrag als Pressebericht im PDF Format


Herzlich Willkommen zurück !

Nach schwerem Autounfall im vergangenen Jahr konnte Ingo Peter keine Turniere mehr bestreiten. Der starke Österreicher und gelernte Not-Sanitäter hatte viel Glück und konnte nach einer langen und erfolgreichen Genesung erstmals wieder ins Turniergeschehen in der Schweiz eingreifen. Wir freuen uns sehr darüber und begrüssen dich herzlich zurück, Ingo.


Turnier - Telegramm

Datum:
Samstag, 25. August 2007
Ort:
Solothurn
Disziplin:
9er Ball
Code:
Code 7 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
50

01. Sascha Specchia
02. Vincent Ortiz
03. Igor Bodlovic, Christine Feldmann
05. Guillaume Esseiva, Roger Schmid, Markus Johner, René Brand
09. Pascal Nydegger, José Dos Santos, Peter Graf, Fabrizio Burato
13. Yann Hofmann, Roger Schmassmann, Michi Sorace, Eric Marendaz

 Resultate ab 1/4el Final
 Sascha Specchia  Vincent Ortiz 7 - 5
 
 Sascha Specchia  Igor Bodlovic 7 - 1
 Vincent Ortiz  Christine Feldmann 7 - 5
 
 Sascha Specchia  Guillaume Esseiva 7 - 1
 Roger Schmid  Igor Bodlovic 6 - 7
 Vincent Ortiz  Markus Johner 7 - 1
 René Brand  Christine Feldmann 5 - 7
 
 
Kommentare

keine Kommentare