Donnerstag, 23. August 2007  |  1732 x gelesen  |  0 Kommentare
 
BC Zug, Plauschturnier August 2007
 
Bericht von Stefan Keller, BC Zug

Dieses Mal hatten sich nicht viele für das Plauschturnier im Billard Club Zug (BC-Zug) angemeldet. Dies könnte daran liegen, dass noch Sommerferien waren und dass die Spieler ausnahmsweise nur eine Woche Zeit gehabt hatten, sich anzumelden. Das Team vom BC-Zug war erst kurz davor mit dem Einrichten des neuen Vereinslokals fertig geworden und daher wurde das Plauschturnier sehr kurzfristig angesagt...

Trotzdem startete Turnierleiter Erni Michael pünktlich um 11.00 Uhr mit der Herausgabe der ersten Begegnungen das Plauschturnier im BC-Zug. Gespielt wurde 9er Ball, Jeder gegen Jeden, auf sieben Siege. Es herrschte bei allen Teilnehmern eine sehr heitere Stimmung, war es doch das erste Plauschturnier im eigenen Vereinslokal.

Hier ein paar Impressionen vom Turnier:



So gegen 18.00 Uhr spielten dann Ziegler Stefan vs. Keller Stefan, beides Mitglieder vom BC-Zug, im Final um Platz 1 und 2. Es war ein harter Match, denn beide Spieler hatten an diesem Tag schon sehr viele Partien gespielt und waren langsam mit ihren Kräften am Ende. Kleine Fehler häuften sich und so wurde es am Schluss eher ein Kampf auf körperlicher und mentaler Ebene. An diesem Tag schien jedoch Ziegler Stefan eindeutig die grösseren Reserven zu haben. Er gewann das Final gegen Keller Stefan klar mit 7:3.

Der BC-Zug bedankt sich bei allen Teilnehmern für das faire Turnier und gratuliert Ziegler Stefan herzlich zum Sieg.

Das Team vom BC-Zug
 
 
Kommentare

keine Kommentare