Donnerstag, 19. Juli 2007  |  2115 x gelesen  |  1 Kommentar
 
National Open Nachtturnier
 
Bericht und Fotos: Rico Guerriero, BCNL

Ralph Bicker gewinnt das 1. National Open Nachtturnier vom vergangenen Wochenende. Im Final bezwingt er Schmid Roger. Den 3. Rang erreichen Stohler Daniel und Hinze Ralf.

Nach der unendlich lange scheinenden Schlechtwetterperiode kam der Sommer exakt zu Turnierbeginn zurück. Dies ermöglichte uns im Freien zu grillieren, führte jedoch verständlicher-weise auch zu einigen kurzfristigen Absagen.

Mit 37 Teilnehmern konnten wir um 20 10 Uhr mit den Gruppenspielen starten. Gespielt wurde in fünf Gruppen mit 6 Spielern und einer Gruppe mit 7 Spielern, wobei sich jeweils die 4 besten pro Gruppe für das 24er-Finaltableau qualifizierten.
In den Gruppenspielen auf 5 Siege gab es einige Überraschungen. Wohlwend Beatrice gewann ihr Startspiel gegen Stohler Daniel, Kummer Fabian gewann gegen Ruffner Marcel zu Null! Am Ende setzten sich die Favoriten jedoch durch.
Morgens um halb sechs Uhr war die Gruppenphase abgeschlossen und alle Teilnehmer konnten sich an unserem reichhaltigen Frühstück-Buffet bedienen und neue Kräfte tanken.



Zu Beginn des Finaltableaus, welches im KO-System ausgetragen wurde, gab es wiederum einige Überraschungen. Becker Kevin gewann gegen Dos Santos Eleutério mit 7:4 und Kunz Claudia gewann ihre Startpartie gegen Kummer Fabian ebenfalls mit 7:4.

In der oberen Tableau-Hälfte setzte sich Bicker Ralph mit Siegen über Nguyen, Kaiser und Stohler bis in den Final durch. Die untere Tableau-Hälfte wurde dominiert von Schmid Roger. Er schaffte gegen Becker Senior, Demir und in einer umkämpften Partie gegen den stark aufspielenden deutschen Ralf Hinze ebenfalls den Finaleinzug.

  

Im Final unterliefen dem zuvor überzeugend aufspielenden Schmid Roger einige vermeidbare Fehler, welche Bicker Ralph ausnützen konnte, er gewann die Partie und somit das Turnier mit 9:4. Gratulation!

Abschliessend möchten wir vom BCNL uns bei allen Teilnehmern für die stets gute Stimmung bedanken! So machen Turniere Spass! Für uns als Veranstalter war es das erste Nachtturnier, jedoch mit Sicherheit nicht das letzte!

Wir hoffen, Euch an einem unserer nächsten Turnieren wieder begrüssen zu dürfen!

PS: Für Anregungen und konstruktive Kritik könnt Ihr gerne einen Kommentar abgeben!

  

- Umfangreiche Fotogallerie
- Quali Gruppe 1
- Quali Gruppe 2
- Quali Gruppe 3
- Quali Gruppe 4
- Quali Gruppe 5
- Quali Gruppe 6
- 32er Hauptfeld inkl. Gesamtrangliste

Turnier - Telegramm

Datum:
Samstag, 14. Juli 2007
Ort:
BCNL, Littau
Disziplin:
9er Ball
Code:
Code 7 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
37

1. Ralph Bicker
2. Roger Schmid
3. Daniel Stohler, Ralf Hinze
5. Cem Kaiser, Christof Rothenfluh, Selim Demir, Ralf Hinze

 Resultate ab 1/4el Final
 Ralph Bicker  Roger Schmid 9 - 4
 
 Ralph Bicker  Daniel Stohler 9 - 6
 Roger Schmid  Ralf Hinze 9 - 7
 
 Ralph Bicker  Cem Kaiser 9 - 3
 Christof Rothenfluh  Daniel Stohler 5 - 9
 Selim Demir  Roger Schmid 7 - 9
 Ralf Hinze  Igor Bodlovic 9 - ?



 
 
Kommentare

keine Kommentare