Freitag, 13. April 2007  |  1923 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Osterturnier Winterthur 2007
 
Sonntag, 08. April 2007, French

Das alljährliche Osterturnier 2007 war ein grosser Erfolg, obwohl es weniger Spieler hatte als in den letzten Jahren. Die Onlineanmeldung wurde rege genutzt und nur die kurz entschlossenen mussten sich telefonisch anmelden.

Trotz des Bunny-Open, welches zum gleichen Zeitpunkt in Rankweil (Österreich) stattfand, meldeten sich 35 Spieler an von welchen dann allerdings nur 31 erschienen sind. A-Spieler waren keine anwesend, doch die B-Spieler und die Turnierpassspieler hielten das Turnier auf einem sehr hohen Niveau.

Erstaunlich war die Leistung des einzigen Schüler der anwesend war. Raemy Alexander kämpfte sich mit seinen 13 Jahren bis ins Finale nachdem er bereits im zweiten Spiel gegen Hauser Hansruedi verloren hatte und in den Hoffnungslauf gekommen war. Raemy Alexander spielte sämtliche Favoriten aus dem Turnier, inklusive dem Sieger des letzten Jahres (Marcelic Orin) den er mit 6:0 besiegte. Nach den Siegen gegen Graf Peter, Petrovic Dejan und Perrone Claudio kam Raemy Alexander zurück in das KO-System.

Auch Ruffner Marcel erkämpfte sich einen Platz im Viertelfinale nachdem er gegen Weber Camil, Gmünder Daniel und gegen Perrone Claudio gewonnen hatte. Neben Ruffner Marcel schafften es noch Gustin Reto, Scheuber Martin und Azzarito Chris ohne Niederlage direkt ins Viertelfinale. Dort besiegte Ruffner Marcel dann auch noch Schnoz Michael, und nachdem er im Halbfinale nochmals Gmünder Daniel besiegt hatte standen beide Finalspieler fest.

Das Finalspiel zwischen Raemy Alexander und Ruffner Marcel war bis am Ende spannend. Obwohl Raemy Alexander mit 3:0 im Rückstand lag gelang es ihm aufzuholen und sogar mit 7:3 in Führung zu gehen. Doch dann gelang ihm kein Sieg mehr und Ruffner Marcel gewann das Finalspiel mit 9:7.

Wir gratulieren Ruffner Marcel dem Gewinner des 2,5 Kg Schokoladenhasen, dem zweit platzierten Raemy Alexander vom Eastside Club zu seinem super Spiel, und den Frauen Enderli Tanja und Steiner Noc welche sich beide auf dem hervorragenden 17. Rang platzierten.

Bis Bald……

Billardhalle Winterthur

Francesco

 
 
Kommentare

keine Kommentare