Dienstag, 10. April 2007  |  2159 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Jakob Belka Tagessieger bei der BB-Tour
 
Was vor einer Woche sachte begann konnte bei der 2. Auflage bereits 35 Teilnehmer begeistern. Das Turnier im Billard Palast Böblingen erfreute sich am vergangenen Mittwoch großer Beliebtheit worüber sich der ausrichtende Planet Pool Böblingen e.V. sehr zufrieden zeigte.

Gespielt wurde wie immer 9-Ball im Doppel-KO System auf 5 Gewinnspiele und ab den letzten acht im Turnier verbleibenden Spielern Einfach-KO auf 6 Gewinnspiele.

Während den Vorrunden gab es nur wenige Überraschungen. Titelverteidiger Igor Koba konnte wiederum Jakob Belka vom BC Sindelfingen in die Verliererrunde schicken. Andrea Wegner, erst seit wenigen Wochen beim PP Böblingen setzte sich im Entscheidungsspiel mit 5:4 gegen die punktgleiche Simone Künzl aus Stuttgart durch und gewann damit den Startgeldgutschein für die beste Dame.
Sehr überzeugend agierte der 15-jährige Dennis Waldecker von den Poolsharks Bruchsal. Mit seinem Sieg zum Einzug ins Viertelfinale gegen Levent Tortos konnte er sich zusätzlich zum Preisgeld auch über den Startgeldgutschein für den besten Jugendlichen freuen.

Vier der letzten acht Spieler kamen aus Böblingen, jedoch ereichte leider keiner von Ihnen das Finale. Antonio „Giso“ Grabovac unterlag seinem Vereinskollegen Konstantin Sawal. Jakob Belka schaltete erst Andreas Jeschka aus, bevor er sich bei Igor Koba für die Vorrundenniederlage revanchierte. Im Finale traf er dann auf Julian Trumpp vom BSV Filderstadt, der bis dahin relativ locker Murat Dervishi und Konstantin Sawal in Schach gehalten hatte.
Die größere Erfahrung Belkas gab letztendlich wohl den Ausschlag und so unterlag Julian Trumpp schließlich mit 4:6.

Viele Helferinnen und Helfer verhalfen dem Turnier wieder zu einem reibungslosen Verlauf. „Mit diesem Engagement wollen wir die Billardförderung im Breitensport aktiv unterstützen. Wir sehen dies als Ergänzung zu unseren vereinsinternen Aktivitäten nicht nur im Bereich der Jugendförderung und dem Training. Ohne Sponsoren und Gönner könnten wir diese Turnierserie jedoch nicht durchführen“, betonte der 1. Vorsitzende des Planet Pool Böblingen e.V. Jochen Schumann.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.planet-pool-boeblingen.de

Rangliste der ersten 8.

1. Jakob Belka
2. Julian Trumpp
3. Konstantin Sawal
4. Igor Koba
5. Murat Dervishi
6. Andreas Jeschka
7. Antonio Grabovac
8. Dennis Waldecker
 
 
Kommentare

keine Kommentare