Mittwoch, 04. April 2007  |  2376 x gelesen  |  0 Kommentare
 
BB Tour im Billard Palast
 
Bericht von Sandra Fürst, Böblingen

Zuerst einmal möchte sich der Billard Palast und Planet Pool Böblingen e.V. bei allen Teilnehmern für ihr Kommen sehr herzlich bedanken.

Nach langer Abstinenz vom Turniergeschehen startete am Mittwoch den 28.03.07 die Langersehnte BB Tour im Billard Palast, Königsberger Str. 16 in Böblingen. Das erste 9-Ball Turnier im Rahmen der wöchentlichen Serie ging unter der Leitung von Thomas Krause, Antonio Grabovac, Waldemar Keller und Mara Ribicic reibungslos über die Bühne und es wurde gutes Billard gezeigt. Besonders erfreulich war, dass einige Spieler trotz weiter Anfahrtswege am Start waren.

Gespielt wurde 9-Ball auf 5 Gewinnspiele im Doppel-KO System. Ab dem Halbfinale wurde dann auf 6 Gewonnene erhöht und im Einfach-KO System weitergespielt.

Überraschend setzte sich der Lokalmatador Igor Koba, der sich nach einer langen Pause in alter Stärke präsentierte, gegen die anderen Teilnehmer bis ins Finale durch. In der Einfach-KO Runde der letzten Vier bezwang er den Bundesligisten und Favoriten Jakob Belka mit 6:5.

Stark spielte auch Stefan Künzl vom BC Stuttgart, der im zweiten Halbfinale Andreas Jeschka klar hinter sich ließ.

Das Finale zwischen Koba und Künzl wurde leider nicht mehr gespielt da es bereits spät war und die beiden sich das Preisgeld teilten.

Aus Böblinger Sicht sei noch Klaus Bastl zu erwähnen, der durch souveränes Spiel Platz 5 erreichte.

Freies Startgeld für den kommenden Turniermittwoch am 04.04.2007 erhält als beste Dame des Turniers Simone Künzl vom Billard Club Stuttgart die damit ihren 15. Geburtstag krönte, sowie als bester Jugendlicher Ramazan Akdag vom BV Pforzheim der Platz 5 belegte.

Da das Turnier nach Aussage der Spieler viel Spaß gemacht hat hier auch noch mal ein Dankeschön an Atha Vrakas, der als Hauptsponsor und Lokalbesitzer diese Turnierserie mit Preisgeldgarantie ermöglicht hat.

Weiter Informationen unter: www.planet-pool-boeblingen.de
 
 
Kommentare

keine Kommentare