| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 14 Gäste     
 
Thema Europameisterschaften

Mittwoch, 6. September 2006 2338 x gelesen  |  0 Kommentare
 
MONIKA OESCHGER HOLT NACH BRONZE IM 2005 NUN SILBER IM 2006. URSULA HABERSAAT HOLT ERSTMLS BRONZE AN DEN LADIES EUROPAMEISTERSCHAFTEN!

BEI DEN SENIORINNEN GIBT TOLLE ERFOLGSMELDUNGEN FÜR DIE SCHWEIZ. DIE BEIDEN LADIES, MONIKA OESCHGER (HEIMBERG) UND URSULA HABERSAAT (ZÜRICH) HOLEN EM-SILBER UND -BRONZE. FÜR OESCHGER IST DIES NACH BRONZE IM 2005 BEREITS DIE ZWEITE MEDAILLE AN EINER SENIORINNEN-EM! FÜR URSULA HABERSAAT AUS ZÜRICH, WELCHE SICH MIT 2 5-4 SIEGEN DURCH DEN HOFFNUNGSLAUF GEKÄMPFT HAT, IST DIES DIE ERSTE MEDAILLE AN EINER EM! HERZLICHE GRATULATION!

Wie bereits berichtet sind heute Nachmittag um 16.00 Uhr die Halbfinals der 8er Ball Seniorinnen gestartet worden. Wie es der Zufall wollte mussten die beiden Schweizer Ladies, Oeschger und Habersaat - wie schon in der ersten Runde - gegeneinander antreten. Im 1. Runden Duell war es noch eine klare 1-5 Niederlage für Habersaat, doch mit den zwei 5-4 Hoffnungslauf - Erfolgen bis zum Halbfinal, konnte sich die Zürcherin steigern. So ging dann die Partie aber doch verdient für Monika Oeschger mit 5-3 aus.

Im Finale musste Oeschger einmal mehr gegen die Finnin Marjella Frosterus antreten, welche sie schon in der 1. Direktlauf Runde mit 5-3 schlagen konnte. Gute Vorzeichen also für eine evtl. Goldmedaille? Nein, leider reichte es nicht ganz. Die Finnin zog klar mit 4-0 davon und Oeschger vermochte diesen Rückstand nicht mehr anzufechten und verliert den Final klar mit 0-5.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, MONIKA OESCHGER, ZUM 8 ER BALL VIZE-LADIES-EUROPAMEISTER-TITEL 2006 UND AN DIE BRONZE-GEWINNERIN, URSULA HABERSAAT


1. Marjella Frosterus (FIN)
2. Monika Oeschger
3. Ursula Habersaat, Petra Hofmann (GER)


Schweizer Resultate Seniorinnen

Beginner Runde
Monika Oeschger (5) - (1) Ursula Habersaat

Runde 1, Direktlauf
Monika Oeschger (5) - (3) Marjella Frosterus (FIN)

Runde 1, Hoffnungslauf
Ursula Habersaat (5) - (4) Ans Nölgen (NED)

Runde 2, Hoffnungslauf
Ursula Habersaat (5) - (4) Illa Weberstetter (GER)

Halbfinals
Monika Oeschger (5) - (3) Ursula Habersaat
Marjella Frosterus (FIN) (5) - (3) Petra Hoffmann (GER)

Final
Marjella Frosterus (FIN) (5) - (0) Monika Oeschger


Gute Resultate auch bei den Senioren

Nach den guten Resultaten im 14-1 von unseren Senioren im polnischen Mikolov geht der Erfolgskurs nun weiter im 8er Ball. Mit Hans von Känel und Hansruedi Hauser qualifizierten sich gleich zwei Schweizer für die 1/4el Finals und spielten somit um die Bronze Medaille. Doch leider war hier gleich für beide Schluss. Hans von Känel verliert gegen den deutschen Olaf Köster gleich mit 0-7 und Hansruedi Hauser ergings nicht viel besser, denn er verliert Wilfred Stötges aus Österreich mit 1-7. Zwei fünfte Schlussränge im 8er Ball sind denoch sehr gute Resultate und man bekommt bei diesen Europameisterschaften mehr und mehr den Eindruck dass das gesamte Feld ein wenig zusammengerückt ist und die Unterschiede nicht mehr so gross sind wie in vergangenen Jahren.


Schweizer Resultate Senioren

Beginner Runde
Hans von Känel (7) - (3) Marinko Gojic (SCG)
Hansruedi Hauser (7) - (1) Milan Stojka (CZE)
René Heiniger (7) - (1) Jiri Korn (CZE)

Runde 1, Direktlauf
Hansruedi Hauser (4) - (7) Thomas Damm (GER)
Hans von Känel (7) - (6) Enzo Canevaro (ITA)
René Heiniger (4) - (7) Jan Kristensen (NOR)

Runde 2, Hoffnungslauf
René Heiniger (4) - (7) Tomasz Kwiecien (POL)
Hansruedi Hauser (7) - (2) Denes Mozes (HUN)

Runde 3, Direktlauf (Qualifikation KO.)
Hans von Känel (5) - (7) Wilfred Strötges (AUT)

Runde 3 Hoffnungslauf
Hansruedi Hauser (7) - (6) Neil Jenkins (GBR)

Runde 4 Hoffnungslauf (Qualifikation KO.)
Hans von Känel (7) - (5) Peter Lageder (LIE)
Hansruedi Hauser (7) - (4) Andrzej Nowak

Achtelfinale KO.
Hans von Känel (7) - (2) Jan Kristensen (NOR)
Hansruedi Hauser (7) - (3) Sergio Santana (ESP)

Viertelfinale
Hans von Känel (0) - (7) Olaf Köster (GER)
Hansruedi Hauser (1) - (7) Wilfred Strötges (AUT)
 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen