| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 20 Gäste     
 
Thema Swisspool

Donnerstag, 3. August 2006 2108 x gelesen  |  0 Kommentare
 
In der letzten Ausgabe der Swiss Billard News habe ich von Herr R. Hunziker, im Zusammenhang mit der Billardhalle Winterthur das Zitat „hier wird garantiert gekifft“ abdrucken lassen. Ich möchte hier nun in aller Deutlichkeit klarstellen, dass es nicht meine Absicht war die Billardhalle in Winterthur ins falsche Licht zu rücken! Ich weiss, dass Herr Paul Müller sich dazu bekennt, dass Drogen in jeglicher Form in unserem Sport nichts zu suchen haben und das in der Billardhalle Winterthur sehr wohl darauf geachtet wird das alles sauber abläuft. Dieses gilt natürlich auch während dem der Betrieb der Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Ich möchte mich anschliessend noch bei Herrn Paul Müller für das offene Gespräch bedanken und hoffe, dass auch in Zukunft die Billardhalle Winterthur für unseren Sport zu Verfügung stehen wird.

Bericht A. Keiser, Präsident Sektion Pool


Doping Kontrollen SM 2006 Stellungnahme des PTW und der Billardhalle Winterthur

Der Dopingbericht in der letzten Swiss Billard News hat mich dazu veranlasst, umgehend Herrn André Keiser anzurufen. Der „Stein des Anstosses“ in seinem Bericht war und ist für uns das Zitat von Herr Hunziker. Dadurch entsteht der Eindruck, dass das Pool Team Winterthur als Ausrichter und Turnierleitung zusammen mit den Betreibern der Billardhalle Winterthur, ihre Pflichten vernachlässigt, bzw. nicht erfüllt haben.
Diesen Vorwurf weist das PTW und wir aber entschieden zurück!
Sowohl von anwesenden Verbandspersonen oder Spielern wurden keine Kritiken in diesem Zusammenhang angebracht. Auch im Nachhinein sind uns diesbezüglich keine Vorwürfe gemacht worden, was uns eine korrekte Arbeit bestätigt.

Der positive Befund der Spieler war auch für uns schockierend und diese Tatsachen wollen wir nicht runterspielen und verurteilen sie auf das schärfste!
Als „Heimat“ für zwei Billardclubs mit vielen jugendlichen Mitgliedern und Ausrichter von regelmässigen Schülerkursen nebst Schulsportstunden werden unsere Bemühungen für fairen und drogenfreien Sport durch solche Vergehen auf übelste torpediert. Wir bedauern sehr, dass die ohnehin kleine Medienpräsenz damit noch negativ ausfällt und werden alles daran setzen, bei uns weiter aktive Prävention zu betreiben und unsere Clubmitglieder und Gäste zu sensibilisieren.

Man kann dieses Zitat sogar noch so interpretieren, dass unserem Betrieb unterstellt wird, dass unser Lokal dieser Szene Zugang gewährt und geduldet wird, was schlichtweg nicht der Wahrheit entspricht. Unser gesamtes Personal ist in aller Deutlichkeit gehalten unseren Betrieb drogenfrei zu halten und im Falle eines Drogenmissbrauchs durch unsere Gäste umgehend einzuschreiten, was glücklicherweise in beinahe 20 Geschäftsjahren so gut wie nie nötig war.
Wir glauben, auf dem rechten Weg zu sein und werde von diesem auch nicht abweichen……

Frau Walther von Swiss Olympics hat auf meine Anfrage mit Herr Hunziker bezüglich seines Zitats ein Gespräch geführt. Dabei kam heraus, dass Herr Hunziker diese Aussage wohl gemacht hat, allerdings NICHT beim betreten der Billardhalle Winterthur sonder erst später in einem persönlichen Gespräch mit Herr Keiser. Was genau Herr Hunziker zu dieser Aussage bewogen hat, kann ich leider nicht nachvollziehen……

Die aufgedeckten Verstösse haben auf alle Fälle gezeigt, dass in unserem Sport Handlungsbedarf besteht und nur mit vereinten Kräften von Verband, Clubs, Billardlokalen UND Spielern eine Lösung möglich ist. Wir werden versuchen, auch in Zukunft unseren Teil beizutragen und den Verband diesbezüglich zu unterstützen, damit zukünftige Medienpräsenz dann auch wirklich „positiv“ ausfällt.

Pool Team Winterthur
Guido Richter

Billardhalle Winterthur
Paul Müller
Franzè Francesco
 

 News bewerten  bisher 1 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen