| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 16 Gäste     
 
Thema Europameisterschaften

Mittwoch, 12. April 2006 1828 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Nachträglich möchte Swissbillard noch informieren über die diesjährige EM 2006 an dessen ich selber auch teilnahm. Einerseits war es als Spieler sehr schwer sich zusätzlich auf die Swissbillard-Arbeit zu konzentrieren, andererseits waren die Internetverbindungen im deutschen Brandenburg sehr schlecht.


Marco Tschudi holt den Vize-Titel

Marco Tschudi holt an den diesjährigen Europameisterschaften 2006 den Vize-Titel hinter Ralph Souquet (GER) und vor Niels Feijen (NED) sowie Imran Majid (GBR). Ein toller Tag für die Schweizer Delegation, nachdem man nebst den zwei guten 5. Rängen vom Christine Feldmann-Naeff und dem guten 9. Rang von Eliane Kurzen schon fast im Glauben war, dass diese EM überhaupt nicht in Schweizer-Sternen stand und man schon gar nicht mehr gewagt hätte von Medaillen zu träumen.

Marco Tschudi überraschte einmal mehr nach ein wenig Startschwierigkeiten. In der dritten Runde besiegte Tschudi den starken Belgier Serge Das knapp mit 9-8, im 1/16 Final KO den Österreicher Andreas Himmelbauer und um den Einzug ins Viertelfinale liess er absolute keine Zweifel mehr aufkommen und eliminierte den überraschend schwachen Sloven Matjaz Demsar mit 9-2.

Es war soweit, Marco spielte um die Medaille, wobei alle Schweizer sich einig waren, dass er im Duell gegen Facquet (FRA) klarer Favorit war. Dessen mussten wir uns dann auch nicht anders belehren lassen, denn Marco dominierte Facquet schon beihnahe nach belieben. Facquet zwar immer wieder mit brillianten Saves, Tschudi allerdings mit noch besseren Re-Saves. Es war klar: Marco war in absoluter Hochform und wollte die Medaille wessen er sich klar mit 9-3 gegen Vincent Facquet aus Frankreich sicherte.

Mit "Bronze auf sicher" konnte Marco nun noch freier aufspielen den die Hürde war genommen, wobei der Gegner niemand geringeres war als der mehrfache Euopameister und Eurotour Gewinner Niels Feijen aus den Niederlanden. Marco wollte unbedingt Revanche zu vergangenen verlorenen Spielen und Feijen schien mir irgendwie zu sicher zu sein dass er das Spiel gewinnen würde. Marco Tschudi blieb allerdings konstant wie schon in den 3 Spielen zuvor und war vor dem Finaleinzug nicht mehr aufzuhalten. Den Ausschlag in diesem Spiel gab ein wunderschönes Resave von Marco dessen er zum 4-1 Vorsprung nutzte. Feijen liess sich daraufhin einige Fehler aufzwingen und auch diese Partie ging klar zu Gunsten Tschudis aus. 11-4 gegen Niels Feijen und die Silbermedaille war auf sicher und es wartete Ex-Weltmeister und perfektionist Ralph Souquet aus Deutschland im 9er Ball Finale der EM 2006.

Marco schien nun gegen den absolut fehlerfreien deutschen seinen Bezwinger gefunden zu haben. Ralph Souquet machte in diesem Spiel "ausser mal einen Stellungsfehler oder Savefehler" absolut keinen einzigen unerzwungenen Fehler. Es war ein beihnahe perfektes Spiel von dem deutschen und doch lässt das 6-11 Resultat aus Tschudis sicht darauf schliessen was er für eine spitzen Form an den Tag legte. Tschudi hatte sich die Silbermedaille absolut verdient und darüber hinaus gerade nur gegen "The Kaiser" Ralph Souquet, dieser beihnahe perfekt gespielt hat, verlieren müssen. Herzliche Gratulation Marco.


Ränge aller Schweizer EM-Teilnehmer




Alle Einzel-Resultate der diesjährigen Europameisterschaften 2006 findet ihr unter: http://www.europeanpoolchampionships.com/


 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen