| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 16 Gäste     
 
Thema WM / WM-Qualifikationen

Montag, 21. Juli 2003 1567 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Nach 2 Wochen Billard-Non-Stop ist die Billardweltmeisterschaft im 9er Ball gestern Sonntag Abend zu ende gegangen. Bis zum Halbfinal hätte wohl niemand mehr daran geglaubt, dass der Titel an ein Europäer gehen könnte, erst recht nicht nach dem sich Top Spieler wie Ralph Souquet (D), Oliver Ortmann (D), Thomas Engert (D), Steve Davis (GBR), Alex Lely (NED), Niels Feijen (NED) sich gegen Spieler aus USA, Kanada und Asiatischen Ländern geschlagen geben mussten. Doch zwei Europäer blieben noch im Rennen, als erster war es der Snooker Spieler T.Drago aus Malta und als zweiter Thorsten Hohmann aus Deutschland. Toni Drago seinerseits konnte an seine sehr soliden Leistungen im Halbfinal nicht mehr anknüpfen und verlor die Partie gegen den 23 jährigen Alex Pagulayan aus Kanada mit 5-11.

Im Viertelfinal standen sich Thorsten Hohmann und der letztjährige Vize-Weltmeister und sicherlich auch diesjähriger Favorit Francisco Bustamente aus den Philipinen gegenüber.
Da F.Bustamente auch mit 10-5 in Führung lag, schien es eine klare Sache zu sein. Jedoch konnte Thorsten Hohmann die Partie noch drehen nachdem dem Philipinen keine erfolgreichen Breaks mehr gelangen und gewann schliesslich mit 11-10. So stand also der Halbfinal fest, T.Hohmann gegen Earl Strickland, diese T.Hohmann klar dominierte und Earls Fehler rigoros ausnutzte. Er gewann diese Partei klar mit 11-4 und stand somit im Final.: Thorsten Hohmann (D) - Alex Pagulayan (CAN) auf 17 Siege.

Obwohl die Partie von Nervosität geprägt war, konnte Thorsten Hohmann von Anfang an mit starkem Spiel und spektakulären Stössen dominieren und den Canadier andauernd 2-3 Punkte auf Abstand halten. Beim Stand von 12-8 für Hohmann bekam Pagulayan nochmals die Chance, diese er nach 2 Assen aber nicht weiter wahrnehmen konnte und die Partie schliesslich endgültig aus der Hand geben musste. Thorsten Hohmann gewinnt den Final mit 17-10 und bringt den Weltmeistertitel im 9er Ball wieder nach Europa.

Herzliche Gratulation

Komplettes WM-Tableaux ab den letzten 64

Weiteres von der WM-2003

Sascha Specchia kann in der Vorrunde insgesamt 2 Partien für sich entscheiden.
Er belegt somit den 7. Schlussrang in Gruppe 15.

Resultate und Rangliste der Gruppe 15

Offiz. Website der WM-2003 in Cardiff 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen