| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 17 Gäste     
 
Thema Turnierbericht

Mittwoch, 28. Oktober 2009 2078 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Bericht von Rico Guerriero

Dimitri Jungo heisst der Sieger des NA128 in Littau. In einem einseitigen Final dominiert er Nydegger Pascal und gewinnt mit 9:1. Ruffner Marcel und Stohler Daniel folgen auf dem 3. Rang.

65 Teilnehmer fanden sich in Littau ein, was der momentanen Tendenz entspricht. Qualitativ war das Turnier jedoch sehr stark besetzt, von den Top 10 der aktuellen Nationalliga fehlten lediglich 2 Spieler! Weiter Kandidaten für Top-Platzierungen waren Regli, Marendaz, Johner, Stohler, Ruffner, Hollenstein, Campagnolo und einige mehr!

Quali 1, Samstag 10 00 Uhr

In diesem Tableau setzten sich mehrheitlich die Favoriten durch. Überraschend waren hier die Erstrunden-Niederlage von Stohler Daniel gegen den 16-jährigen Schüler Müller Daniel aus Lörrach sowie das Ausscheiden von Hochegger Otmar. Kunz Claudia schaffte als einzige Dame den Einzug! Gratulation.

Qualifiziert im DL: Nydegger, Heiniger, Campagnolo, Johner
Qualifiziert im HL: Stohler, Kunz, Graf, Steiner S.

Quali 2, Samstag 16 00 Uhr

Hier gab es einige Überraschungen. Unser Clubspieler Becker Bruno schaffte die Quali im DL mit Siegen über Ruffner und Tercier! Tercier Michel und Hofmann Yann scheiterten in diesem Tableau. Eine weitere Überraschung war der Sieg von Steiner Noc gegen Rütschi Aldo mit 7:4. Chapeau!

Qualifiziert im DL: Bruderer, Becker, Schmid, Regli
Qualifiziert im HL: Ruffner, Gauch, Hollenstein, Manojlovic

Quali 3, Sonntag 10 00 Uhr

In dieser „Hammergruppe“ war klar, dass der eine oder andere Topspieler ausscheiden musste. Torres John scheiterte denkbar knapp gegen Burato (6:7) sowie in einer starken Partie gegen Tanasomboon. (8:9) Meier Marcel schied gegen Zuliani mit 8:9 aus.
Auch der Gewinner des 3. Bümpliz Open, Hardegger Adolf, scheiterte in diesem Tableau. Gegen Specchia (3:9) im DL und gegen Arji (7:9) im HL.

Qualifiziert im DL: Jungo, Marendaz, Burato, Specchia
Qualifiziert im HL: Zuliani. Klaigi, Arji, Tanasomboon

Finaltableau, Sonntag 15 00 Uhr

Pünktlich um 15 00 Uhr konnten wir mit dem Finaltableau beginnen. Hier gab es von Beginn weg etliche hochstehende Begegnungen. Den Einzug im DL in das Achtelfinale, welches im KO-Modus gespielt wurde, schafften mehrheitlich die Top-Favoriten. Einzig die späteren Finalisten und aktuellen Nummer 1 und 2 der Schweiz, Nydegger Pascal (2:7 gegen Gauch!) und Jungo Dimitri (2:7gegen Marendaz) mussten den Umweg über den HL nehmen.

Im Achtelfinale ging das Favoritensterben los. Bis auf eine Ausnahme schieden alle Qualifizierten aus dem DL aus! Die grössten Überraschungen waren hier die Niederlage von Specchia gegen den „Rückkehrer“ Manojlovic (5:9) sowie Regli gegen Stohler (5:9).

Im Viertelfinale setzte sich Stohler in einer starken Partie gegen Burato durch (9:6), Nydegger gegen Hollenstein (9:5), Jungo gegen Manojlovic (9:5) sowie Ruffner gegen Campagnolo (6:9).

Im ersten Halbfinal spielte sich Nydegger in einen Rausch und gewann gegen Stohler mit 9:0! Den 2. Halbfinal zwischen Jungo und Ruffner verlief zu Beginn ausgeglichen bis zum 4:4, danach konnte sich Jungo absetzen und gewann mit 9:5.

Nun standen sich mit Jungo Dimitri und Nydegger Pascal zwei Clubkameraden des PBC Biel gegenüber. Diese Partie wurde dominiert von Dimitri. Pascal machte einige unerzwungene Fehler, welche Dimitri eiskalt zum deutlichen 9:1 Sieg ausnutzte. Gratulation.

Die zu Beginn des Finaltableaus von einigen Spielern geäusserte Befürchtung, das Finale könnte bis deutlich nach 24 Uhr dauern, sollte sich nicht bestätigen! Turnierende war um 22 45 Uhr!

- 32er Hauptfeld im PDF Format

Turnier - Telegramm

Datum:
Sonntag, 25. Oktober 2009
Ort:
Billard Club National Littau
Disziplin:
9-Ball
Anz. Teilnehmer:
65

1. Dimitri Jungo
2. Pascal Nydegger
3. Daniel Stohler, Marcel Ruffner
5. Fabrizio Burato, Rolf Hollenstein, Sascha Manojlovic, Gianni Campagnolo

 Resultate ab 1/4 Final
 Dimitri Jungo  Pascal Nydegger 9 - 1
 
 Daniel Stohler  Pascal Nydegger 0 - 9
 Dimitri Jungo  Marcel Ruffner 9 - 5
 
 Fabrizio Burato  Daniel Stohler 6 - 9
 Rolf Hollenstein  Pascal Nydegger 5 - 9
 Sascha Manojlovic  Dimitri Jungo 5 - 9
 Gianni Campagnolo  Marcel Ruffner 6 - 9

 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Geschrieben von: Sascha M am: 28.10.2009 08:58:56

Lob

hier von meiner Seite her ein Lob an den BCNL für die Organisation des Turniers und der ganzen Atmosphäre. Andere können sich hier ein Stück abschneiden, denn man bedenke mit was für einer Infrastruktur dieser Club ein Turnier durchführt.

Weiter so und Danke...

Gruss und Basta
Sascha



Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen