| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 16 Gäste     
 
Thema Turnierbericht

Montag, 30. März 2009 2108 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Bericht und Foto: Marcel Schärer und Bruno Ryser

Am 29. März 2009 fand in Rüdtligen ein 9er Ball QT Open statt.

Pünktlich um 11.00 Uhr nahmen die 29 SpielerInnen das Turniergeschehen in Angriff. Mit den 3 Liga A Spielern (Marco Steiner, Marc Bühler und Markus Johner), 4 Spielern der Top 16 der Liga B und den immer besser aufspielenden Jugend war das Feld stark besetzt.


Im Direktlauf konnten sich Marco Steiner (Fabian Gauch), Bruno Becker (Christof Rothenfluh), Markus Johner (Antonio Rossi) und Marc Bühler (Nicolas Ernst) qualifizieren.

Im Hoffnungslauf setzten sich Marcel Schärer (Nicolas Ernst), Roger Schmid (Antonio Rossi), Eric Juvet (Christof Rothenfluh) und Fabian Gauch (Daniel Christen) durch.

In den ¼-Finals mussten sich die 3 A-Spieler verabschieden. Roger Schmid siegte deutlich gegen Marco Steiner. Bruno Becker besiegte Marcel Schärer. Eric Juvet und Fabian Gauch mussten über die volle Distanz gehen und rangen Markus Johner und Marc Bühler nieder.

Im ½-Final siegte Roger Schmid klar gegen Bruno Becker und Fabian Gauch konnte beim Stand von 5 zu 5 gegen Eric Juvet die umkämpfte 8 doch noch versenken.

Im Final besiegte der heute nicht zu stoppende Fabian Gauch auch Roger Schmid und krönte damit seine herausragende Leistung.

Die Turnierleitung
Marcel Schärer und Bruno Ryser


Turnier - Telegramm

Datum:
Sonntag, 29. März 2009
Ort:
Billard No Limits Rüdtligen
Disziplin:
9-Ball
Code:
Code 6 ( Siehe Code-Tabelle )
Anz. Teilnehmer:
29

1. Fabian Gauch
2. Roger Schmid
3. Bruno Becker, Eric Juvet
5. Marco Steiner, Marcel Schärer, Markus Johner, Marc Bühler

 Resultate ab 1/4 Final
 Roger Schmid  Fabian Gauch 4 - 6
 
 Roger Schmid  Bruno Becker 6 - 2
 Eric Juvet  Fabian Gauch 5 - 6
 
 Marco Steiner  Roger Schmid 0 - 5
 Bruno Becker  Marcel Schärer 6 - 4
 Markus Johner  Eric Juvet 5 - 6
 Marc Bühler  Fabian Gauch 5 - 6

 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Geschrieben von: Timmy am: 30.03.2009 10:13:22

BCNL Auswärtssieg

Supi Fabian, gratuliere dir zum Sieg!!! Echt gute Leistung auf diesem Material zu gewinnen!!!

Schade nur das die Veranstalter so erheblich das Preisgeld kürzen - eine Schande was da ausbezahlt wurde.

Gruss Timmy



Geschrieben von: Otmar am: 30.03.2009 14:35:20

Gratulation

Ich gratuliere Bruno und vor allem Pavian zu seinem ersten Sieg an einem Code 7 bezw 6.


Geschrieben von: unknown am: 30.03.2009 15:20:53

Preisgelderkürzung

Hallo Timmy, ich finde die Spieler sind alle selber schuld daran, dass sie immer noch solche Turnier spielen gehen. Man sollte das ganze wie beim Pokern machen ein Buy-in also Startgeld mit einem Rake. Aber warten wir mal ab was das System das im moment in aller Munde ist für verbesserungen mit sich bringt und geben dem mal eine Chance :-)


Geschrieben von: Marco am: 30.03.2009 16:01:57

Kohle, Kohle Kohle....

Hey Leute... mann ich gang go Billard spile wenn ich luscht däzue han und nöd wil ich KOHLE bruche... mann mann mann... klar isch es schön wenns chli Geld git... aber was wotsch es isch und blibt es Hobbie für 99,9 Prozent vo dä Spiler i dä Schwiz...


Geschrieben von: Timmy am: 30.03.2009 21:44:22

Kohle

Hallo Marco, ich habe mich für Fabian einfach nur gefreut das er gewonnen hat-aber ich hörte seine Enttäuschung über das ausbezahlte Preisgeld. Wenn ein Jugendlicher alles nachrechnet, was ein Veranstalter eingenommen hat- und was dann tatsächlich ausbezahlt wird-dann liegt da doch einiges im Argen- oder? Ich finde das nicht ok- ist aber meine persönliche Meinung. Ich brauche die Kohle nicht, gehe ganz normal arbeiten- ist auch für mich ein Hobby-ziehe aber meine Konsequenzen.


Geschrieben von: mac am: 30.03.2009 22:56:36

Kohle

Mir hei 1060.-Einnahmen vom Startgeld gha , 400.- Ausgaben für Turnierbewilligung , blibe 660.- und das hei mir alles verteilt derzu 100.- Guetscheine wo mir am Anfang verloset hei plus die erste 2 no e naturalpreis , jetz chöi dir selber rechne wieviel der club no verdient het !!! ig nimme a die wo sich beschwäre gö gratis go schaffe , will das hei mir geschter gmacht . gruss


Geschrieben von: Bicki am: 31.03.2009 00:17:02

BCNL!!!

Grossartige Leistung Jungs!!!!! Schmid ist ja auch einer unserer Söldner :) somit ein reines BCNL-Finale und Becker auf dem Dritten... eine wahre Freude :)

Weiter so!


Geschrieben von: unknown am: 31.03.2009 02:27:46

an mac

hallo mac, genau da ist der hund begraben, dass kann doch nicht sein das von 1060 franken 400 franken nur an ein tableau geht. das ist doch scheisse so. verstehe mich nicht falsch, ihr könnt ja nichts dafür.


Geschrieben von: Sepp am: 01.04.2009 09:03:12

Warum...

... wird einem Jugendlichen überhaupt Preisgeld ausbezahlt? ;)

Die Preisgelddiskussionen sind doch überholt - Punkte oder Geld, für Beides sind wir doch zu sehr Randsport - oder nicht?





Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen