| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 17 Gäste     
 
Thema International

Montag, 30. März 2009 2802 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Eurotour in Castel Volturno (Italien), Achim Gharby touch-magazine.net

Der Spanier David Alcaide hat die Italian-Open gewonnen und sichert sich damit seinen bislang größten Erfolg auf internationaler Ebene. Runner Up wurde der Eurotour-Dauerfinalist Ralf Souquet, der ihm im Finale mit 5:9 unterlagen war. Die beiden dritten Plätze gingen an den Engländer Craig Osborne und den Deutschen Marko Vogel. Dimitri Jungo scheiterte knapp am Halbfinale.

176 Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer sahen im optimal präparierten Holiday Inn in Castel Volturno von Beginn an hochklassige Partien mit einigen Überraschungen und einem überragenden Hauptdarsteller, den nur Wenige auf der Rechnung hatten: David Alcaide!

Bis auf ein einziges Match, in dem er das vorzeitige Ausscheiden gerade noch abwenden konnte (9:8 gegen Christoph Reintjes in der Verlierer-Qualifikation), fegte er im Anschluss in der Hauptrunde wie ein Tornado über seine Gegner hinweg und machte vor keinem der großen Namen halt. Er schlug unter Anderem die amtierenden Europameister Ivica Putnik (9:5), Stephan Cohen (9:7) und Marcus Chamat (9:5) glatt und düpierte auch die erfolgsverwöhnten Superstars: Für Niels Feijen setzte es im Achtelfinale ein 9:3 und Ralf Souquet war mit dem 9:5 im Finale noch sehr gut bedient. Alcaide spielte in dem Vorort von Neapel das Billard seines Lebens und siegte letztlich hochverdient.

Grund zum Jubeln hatte auch der Deutsche Marko Vogel, der mit dem Einzug in das Halbfinale für Furore sorgte. Eine klasse Eurotour spielten auch der Schweizer Dimitri Jungo und der junge Österreicher Jürgen Jenesy. Sie scheiterten beide am Einzug ins Halbfinale. Dimitri Jungo verlor hier mit 6:9 gegen Ralf Souquet und musste, wie die Mitfavoriten Tony Drago und Daryl Peach auch, trotz einer sehr starken Leistung mit Rang 5 die Heimreise antreten. Oliver Ortmann schied bereits eine Runde zuvor knapp (8:9) gegen seinen Landsmann Nico Ottermann aus.

Bedingt durch eine Schlamperei ihrer Fluggesellschaft standen einige Spieler zur Eurotour ohne Queue da. Die Gepäckabfertigung hatte es schlicht versäumt das gesamte Hab und Gut der Reisenden beim Umsteigen umzuladen. Die Sportausrüstung blieb in Mailand hängen, für die Topspieler wie Christian Reimering, Thomas Engert und Andere bedeutete dies natürlich den Super-GAU!

Achim Gharbi
touch-magazine.net
 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Geschrieben von: Bicki am: 31.03.2009 02:06:23

fast...

Dimi wurde 5. und nicht 9.



Geschrieben von: Pascal Nydegger am: 31.03.2009 12:30:25

UPS ... Ja genau

Ja, genau Ralph... Ich hatte den Bericht nicht genau durchgelesen, als ich ihn vom Touch-Magazin bekam. Ich habe das nun korrigiert und auch gemeldet. Evtl. kommt noch eine korrigerte Version. Danke für die Aufmerksamkeit.

Super grandiose Leistung Dimi!!!! Herzliche Gratulation. Ich freu mich auf dein Auftritt am GPO.

Gruss Pascal


Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen