| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 14 Gäste     
 
Thema Swisspool

Freitag, 18. Juli 2008 2031 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Berichte von André Keiser, Sektion Pool Schweiz

Am Samstag 5. Juli fanden sich 14 Spieler und 4 Spielerinnen in der Billard Bar Aramith zum Nationalmannschafts Camp 2008 ein. Für die Teilnehmer der EM in Willingen ging es darum zu sehen was man auf die EM hin noch Trainieren könnte und für die anderen war es eine Standortbestimmung.

Mit Sascha Specchia als Instruktor absolvierten sie Kadermitglieder den PAT Test 1 oder 2 der so einige Schwierigkeiten in sich barg.

Jede Übung wurde von Sascha genau erklärt und vorgezeigt sodann gingen unsere Nachwuchshoffnungen ans Werk. Um die Mittagszeit verpflegte man sich mit einer Pizza und danach ging es auch schon wieder weiter. Um ca. 17 Uhr gab Sascha die Auswertung der Tests bekannt und wir durften folgenden Spielern und Spielerinnen gratulieren.

PAT 1 haben bestanden:
Rivero Miguel (P. 1379 Dunkelgrün)
Ernst Nicolas (P. 963 Hellgrün)
Blanc Yannick (P. 819 Hellgrün)
Strzyzewska Daria (P. 680 Hellgrün)
Zelei Jasmin (P. 638 Hellgrün)

PAT 2 haben bestanden:
Raemy Alexandre (P. 1060 Dunkelblau)
Roux Gaetan (P. 774 Hellblau)
Klaiqi Megzon (P. 759 Hellblau)
Dayen Simon (P. 703 Hellblau)
Bianco David (P. 677 Hellblau)
Sadiki Atdhe (P. 643 Hellblau)
Koch Sebastian (P. 615 Hellblau)

Bevor Sascha sich auf den Heimweg begab, dankte er für den Einsatz und empfahl allen das eine oder andere nochmals zu üben. Bis zum Nachtessen folgten nun noch eine Runde „Blindenbillard“ und noch einige Partien mit der „falschen Hand“.
Zum Nachtessen gab es Grillwürste mit Kartoffelsalat und zum Schluss noch ein Glace.

Nach dem Essen wurde das neue Jugend Kader bekannt gegeben und die Gesamtjahressieger. Bei den Junioren durften wir Roux Gasten mit 674 Punkten zum Sieg gratulieren. Bei den Schülern Klaiqi Megzon mit 543 Punkten und bei den Mädchen wohl ein Novum weil gleich zwei Spielerinnen Punktgleich den Ersten Rang belegen. Es sind dies Keiser Stephanie und Strzyzewska Daria mit je 274 Punkten.

Zurück in unserem Nachtlager konnte man den Rest des Abends bis um 22:30 Uhr frei gestallten bevor es um 23:00 Uhr Lichterlöschen hiess. Bereits eine halbe Stunde später war Ruhe eingekehrt und auch ich und Sonja begaben sich zu Bett.

 


Am Sonntagmorgen um 06:15 hiess es dann schon wieder Aufstehen was die Jungs und Mädels ohne Murren auch taten. Nachdem alles Gepäck bereit stand machten wir uns auf den Weg ins ca. 3km entfernte Freibad Bremgarten. Dort angekommen konnte man sich sogleich ins kühle Nass stürzen. Hierfür benötigte man bereits grössere Überredungskünste doch zum Schluss waren alle im Wasser. Pünktlich um 07:30 Uhr erschien unser heutiger Instruktor Marco Tschudi. Es stellte sich kurz vor und schon müssten wir 500m schwimmen. Nicht alle haben diese erste Aufgabe von Marco meistern können (ich auch nicht). Anschliessend erklärte er den Programmablauf des Tages, danach wurde noch die Wasserrutsche ausprobiert. Nun gingen wir wieder ins Freizeitlager um ausgiebig zu Frühstücken. Sichtlich hatten alle Appetit und die „Zöpfe“ war innert kurzer Zeit weg, aber es gab noch Hausbrot, Käse, Aufschnitt und Konfitüre. Wieder im Center eingetroffen begann der zweite Teil des Wochenendes mit Tipps und Ratschlägen von Marco im mentalen Bereich sowie in der Erklärung warum eine gute Vorbereitung und das richtige Essen von grosser Bedeutung für unseren Sport sind.

Dies wiederum gliederte sich in den Vorbereitungsphasen 3 Monate vor dem Turnier, eine Woche und am Turniertag selbst. Marco zeigte auf, dass z.B. am Turniertag Minimum 3 Stunden vor dem ersten Spiel aufgestanden werden muss damit der Körper dann auch wirklich Fit sein kann. Mit spannenden Diskussionen verging die Zeit wie im sehr schnell und das Nationalmannschafts Camp ging zu Ende.


Die Gesamtjahressieger v.l.n.r.
Roux Gaetan, Klaiqi Megzon, Keiser Stephanie und Strzyzewska Daria






Einladung zum ersten Elterntag des National-mannschafts Kader 2008

Sehr geehrte Eltern

Die Jugend von heute ist unsere Zukunft von morgen. Um in unserer Sportart den Internatio-nalen Anschluss nicht zu verpassen ist es wichtig frühzeitig Talente zu erkennen und zu för-dern. Dies kann jedoch nur in einer Zusammenarbeit mit allen Beteiligten geschehen. Es er-scheint mir von grosser Bedeutung, dass wir vom der Sektion Pool aus einen engen Kontakt zu den Eltern pflegen. Aus diesem Grund laden wir alle Eltern zu einem Informationsnachmit-tag recht herzlich ein. Natürlich sind die Spieler und Spielerinnen um die es schlussendlich auch geht recht herzlich willkommen.

Ort: IST Club, Baslerstrasse 30 Eingang Media Campus 4 in 8048 Zürich
Datum: Samstag 23. August 2008
Zeit: 14:00 Uhr

Themen
- Zusammenarbeit Verband, Vereine und Eltern
- Nationalmannschaft
- Jugendreglement
- Termine 2009
- Anlässe
- Diverses

Es würde mich sehr freuen Sie an diesem Anlass Begrüssen zu dürfen. Um eine optimale Vorbe-reitung zu gewährleisten möchte ich Sie bitten mir Ihre Teilnahme kurz per E-Mail keiserfamily@hispeed.ch zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen
Präsident/Jugendobmann

André Keiser


Kader der Jugendnationalmannschaft Saison 2008-2009

Die mit einem Stern versehenen Kadermitglieder sind provisorisch aufgenommen.


Junioren

1. 4316 Dayen Simon
2. 4210 Kummer Fabian
3. 4032 Gauch Fabian
4. 4423 Arji Samuel Said
5. 4436 Koch Sebastian
6. 4401 Rivero Miguel
7. 3743 Becker Kevin
8. 3852 Sadiki Atdhe
9.* 4635 Quintela Pedro
10.* 4424 Nikolov Martin


Schüler

1. 3642 Klaiqi Megzon
2. 4255 Zweifel Sandro
3. 4425 Ernst Nicolas
4. 4170 Raemy Alexandre
5. 4211 Risuscitazione Marco
6. 4205 Blanc Yannick
7. 4595 La Norman
8. 4703 Von Siebenthal Niccolo
9.* 4263 Groelly André
10.* 4689 Wolf David


Mädchen

1. 3820 Keiser Stephanie
1. 4692 Strzyzewska Daria
3. 4698 Zelei Jasmin
4.* 4624 Perez Cristina
5.* 4472 Daszkel Vanessa

 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen