| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 26 Gäste     
 
Thema Turnierbericht

Donnerstag, 27. Oktober 2005 2507 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Von den 270 gemeldeten Spieler und Spielerinnen wurden bis am Mittwochabend 19.00 Uhr ca. 210 definitiv in die 8 Gruppenfelder geschrieben. Darunter waren in Frauenfeld Billardgrössen aus ganz Europa anwesend. So konnte man am Mittwoch Abend bereits auf einige Topspieler ein Auge werfen. Anwesend, die deutschen Spieler, Welt- und Europameister, wie Ralph Souquet, Thorsten Hohmann, Thomas Engert, Christian Reimering und auch Ralph Eckert, sowie die weiteren europäischen Topspieler Marcus Chamat aus Schweden, Nick van den Berg und Alex Lely aus den Niederlanden, Sandor Tot und Vilmos Földes aus Ungarn oder Radoslaw Babica aus Polen.


Turnierstart am Donnerstag Morgen um 09.00 Uhr

Bereits am Donnerstag Morgen um 09.00 Uhr geht es los mit den Gruppenqualifikationen in den beiden Billardzentren, Island Billards Frauenfeld & Live Billard in Weinfelden. Es werden die über 200 Spieler und Spielerinnen aufeinander treffen und im 9er Ball auf 9 Siege mit Wechselbreak die Gewinner ermitteln. Pro Gruppe (24er Feld) werden sich nur gerade 4 Spieler für dass 32er Hauptfeld qualifizieren können und dies bei ungemein hohem Niveau sowie absoluten Top Material Bedingungen. Wer den Sprung in die besten 48 schafft, wird bereits in die Preisgeldverteilung einbezogen und wer es dann im 32er K.O. Hauptfeld über die erste Partie hinausschafft, wird auf dem 9. Rang bereits über 1000 Schweizerfranken Preisgeld einspielen können. Insgesamt werden an diesem absoluten Spitzenbillardevent über 57'000 Franken Preisgeld verteilt.


Viele Schweizer am Turnier

Auch viele Schweizer Billardcracks, 48 an der Zahl, lassen es sich in diesen 3 Tagen nicht nehmen um an diesem Event dabei sein zu können. So werden die Schweizer Top Spieler Marco Tschudi, Ronald Regli aus Zürich, Sascha Specchia aus Zuchwil, Dimitri Jungo, Murat Ayas, Markus Weber und Pascal Nydegger aus Biel, Eric Marendaz, Vincent Ortiz und John Torres aus Carouge sowie viele weitere gute Spieler aus der ganzen Schweiz am Turnier teilnehmen. Es werden ganz bestimmt auch so einige weitere Schweizer am Start sein die mit ihrem spielerischen hohen Potenzial für Überraschungen sorgen könnten. Denn Spieler wie Anar Bora (Thurgau), Gianni Campagnolo aus Zürich und langjährige Nr.1 der Senioren, Eric Juvet aus Biel/Bienne, Rolf Hollenstein aus Zürich, Ralph Bicker aus Luzern, die Gebrüder Mennillo aus dem naheliegenden St. Gallen, Roger Schmid mit Kollege Johannes Tobler aus dem thurgauischen und viele weitere Schweizer sorgen immer wieder an Schweizer Turnieren für Überraschungen.


Material und Organisation

Nach ersten Einschätzungen wurde diese erste Eurotour nach über 11 Jahren mit allergrösster Mühe vom Turnierorganisator und Hallenbesitzer, Jimmy Kolonis organisiert. Es wurden wirklich kein Mühen gescheut um den Spielern in den folgenden 3 Tagen einen absolut angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Die Hotels wurden gut ausgelesen und für alle Spieler gibt es von den Turnierorten zu den Hotels regelmässige Shuttlebusse, die Spieler und Spielerinnen gratis in Anspruch nehmen können. Das Spielmaterial ist absolut neu und sind in dementsprechendem Zustand, denn es wurden alle Tische neu bezogen und gespielt wird mit den Super Aramith Pro (TV) Bällen. Zudem wurde in beiden Centern Zuschauertribünen errichtet um die laufenden Spiele auf absolutem Weltklasse Niveau verfolgen zu können. Zum Abschluss des Events wird der Final in Weinfelden in der Disco stattfinden und versprochen wurde eine Spitzen Aufmachung.

Also liebe Billardfreunde, wer Frauenfeld bis Heute noch nicht im Terminplan hat, sollte sich dies noch überlegen, denn eine Hinreise lohnt sich alleweile.
 

 News bewerten  bisher 1 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen