| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 20 Gäste     
 
Thema Europameisterschaften

Montag, 4. September 2006 2689 x gelesen  |  0 Kommentare
 
An den diesjährigen Senioren/Ladies Europameisterschaften in Mikolow, Polen konnte sich Hans von Känel im 14-1 endlos bis ins Viertelfinale kämpfen. Hier war aber dann leider Schluss beim Österreicher Christian Ederl, der ihm mit 100-51 bezwang.




Die diesjährigen Senioren/Ladies Europameisterschaften finden von 1. - 9. September 2006 im polnischen Mikolow statt. Mitdabei ist die Schweizer Delegation für die Senioren mit Hans von Känel (Aargau), René Heiniger (St. Gallen) und Hansruedi Hauser (Aargau), sowie für die Ladies, Monika Oeschger (Heimberg) und Ursula Habersaat (Zürich).

Gleich von Beginn weg zeigten unsere Schweizer in Polen gute Moral und erkämpften sich Startsiege. So René Heiniger mit 100-76 gegen den britten Neil Jenkins und Hans von Känel mit 100-89 gegen den italiener Enzo Calavaro. Weniger gut liefs bei Hauser der sich gegen den Schweden Eriksson gleich mit 43-100 in den Hoffnungslauf verbannen lassen musste. Auch René Heiniger musste im darauffolgenden Spiel passen. Nach 100-76 Niederlage gegen den holländer Lex Wellens spielten Heiniger wie Hauser in der 2. Runde Hoffnungslauf weiter.

Während Heiniger in der 2. Hoffnungslaufrunde an Jari Saarinen (FIN) mit 79-100 scheiterte, kämpften sich Von Känel Direkt (100-41 Giuseppe Fasoli ITA) und Hauser (100-43 vs. John Moran, GBR, 100-60 Marinko Gojik SCG) im Hoffnunslauf in Richtung 1/8 - KO Final. Doch leider war für Hansruedi Hauser in der HL-Qualifikationsrunde Schluss wo er klar mit 32-100 dem Österreicher Wilfred Strötges den Einzug ins 1/8 Finale lassen musste. Hansruedi Hauser schneidet im 14-1 endlos mit dem 17. Schlussrang dennoch sehr gut ab.

Hans von Känel schaffte es nach dem Einzug ins 1/8 Finale noch einen Schritt weiter indem er über den belgier Johny Vanrijkel mit 100-89 siegte. Im Viertelfinale und somit auf dem 5. Platz, kurz vor der Medaille, war dann leider Schluss. Von Känel musste dem Österreicher Christian Ederl dann doch mit 51-100 den Vortritt lassen. Herzliche Gratulation zur guten Leistung und dem 5. Schlussrang!


Live Resultate

Wie bereits an der Eurotour und der vergangenen Herren-EM gibt auch bei den Senioren nun Live - Resultate über die European Championships Website. Schaut rein und fiebert mit unseren Schweizer und Schweizerinnen mit. Die Schweizer Ladies übrigens, werden ab Morgen Dienstag in den 8er Ball Wettbewerb eingreifen. 

 News bewerten  bisher 1 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen