| Home | Shop | Video | Impressum | News - Redaktion | Neues Benutzerkonto anlegen
E-Mail   Passwort   
   
 Jetzt Online: 0 Mitglieder | 21 Gäste     
 
Thema Europameisterschaften

Mittwoch, 14. März 2007 3640 x gelesen  |  0 Kommentare
 
Am Donnerstag 15. März 2007 beginnen im Tschechischen Liberec, ca. 100 KM von Prag entfernt, die diesjährigen Europameisterschaften der Damen, Herren und Rollstuhlfahrer.

Angereist aus der Schweiz und mit am Start sind die Spieler Marco Tschudi, Urs Furrer, Pascal Perisset, Roland Vodoz, John Torres und Pascal Nydegger für die Herren. Sabine Dederding, Christine Feldmann, Eliane Kurzen und Ingrid Nydegger werden auf Seite der Damen die Schweiz vertreten. Als Betreuer und Naticoach steht der Schweizer Delegation Stefan Gerber zur Seite.

Swissbillard.ch versucht täglich Live aus Liberec zu berichten um die Leser in der Schweiz über das Geschehen zu informieren. Alle Spieler und Betreuer sind Heute Mittwoch gut in Liberec angekommen und werden Heute Abend am Eröffnungsbankett teilnehmen. Morgen Donnerstag geht es dann los mit der ersten Disziplin - 14-1 endlos.

Live Resultate, Spielpläne, Spielerportraits und vieles mehr - direkt aus den Spielsäälen - könnt ihr auf www.europeanpoolchampionships.com einsehen. Weiter könnt ihr Wetten und Live Video von den drei Center Courts sehen unter Bet and Win!


Bericht Anreisetag von Sabina Dederding

Mittwoch 14.03. um 05:30 Zürich Airport

Die Schweizer Nati ist bereit für den Abflug nach Prag zu den Europameisterschaften in Liberec. Pünktlich um 07:45 hob der Jumbolino der Swiss mit der kostbaren Fracht ab in Richtung Prag. Nach einem angenehmen einstündigen Flug sind wir dann auch schon in Prag angekommen. Toll!!! Denn so sind wir frühzeitig im Hotel, können dies noch ein bisschen auskundschaften oder andernfalls einfach nichts tun. Tja, so dachten wir. Doch meistens kommt es anders als man denkt. Und wie sollte es anders sein, es kam anders. Denn: Pick-up Bus Abfahrt um 11:30 Uhr. Na gut, was unternehmen wir? Nehmen wir die ÖV, 3 Taxis?Ooder sollten wir die Zeit mit Warten überbrücken? Wir entschlossen uns für das letztere. Um 11:30 Uhr warteten wir immer noch, da die Oranjes mit ihrem Flug von Amsterdam nicht wirklich on time waren. Man sah den einen oder anderen Spieler, doch keine Oranjes waren in Sicht. Drum hiess es zur Abwechslung: Warten! Noch kurz nebenbei: Wer meint in Tschechien sei es nicht so teuer, der hat sich mächtig getäuscht. Ein doppelter Expresso kostet am Flughafen satte CHF 10.--!!! Abartig.

Endlich 12:15 Uhr, die Holländer sind im Anflug und wir konnten endlich in den Reisebus einsteigen. Von wegen 1 Stunde Fahrt vom APT zum Hotel. Nach 2!stündiger Busfahrt, endlich, das Hotel Babylon. Da warteten auch schon die Nydeggers. Ingrid und Pascal sind bereits am Dienstag mit dem Auto angereist. Gut für den Rest der Bande. So bekamen wir bezüglich Hotel bereits die ersten Infos. Dann folgte das Übliche mit Akkreditierung und Zimmerbezug. Und dann einen Happen essen. Guter Tip von Tschudi; der Italiener ist Klasse!

Um 20:10 Uhr begann die Welcomeceremony. Wie in den meisten Fällen kurz und bündig. Viele der SpielerInnen sind müde von der Reise und sind dankbar, dass Gre Leenders um 20:20 Uhr die Europameisterschaften 2007 für eröffnet erklärt.

Die Partien stehen noch nicht fest. But just have a look at: www.europeanpoolchampionships.com livescoring. Doch nichts desto trotz es wird eine tolle EM. 34 Nationen sind gemeldet und 300 Spieler und Spielerinnen gehen an den Start. Pascal und ich werden euch diese Tage auf dem Laufenden halten was die Spiele betrifft und was wir gerade so treiben. Drum schaut doch wieder rein, wenn es heisst: Switzerland go for Gold!!!

See you next on this Channel

Sabina Dederding
 

 News bewerten  bisher 0 mal

 News weiterverarbeiten

 Links zum Eintrag

 
Kommentare

Kommentar abgeben

Um einen Kommentar abzugeben ist eine
Anmeldung zwingend. Ein Kommentar kann auch "unter Angabe eines Nicknamens" abgegeben werden.

 
 
PLAKATE UND ANZEIGEN

 
 
  Web Design von WebPublishing by P.Nydegger, Studen